Webserver intern erreichbar, aber nicht über ddns

  • Hallo Leute
    Bin Anfänger in Sachen Qnap. Habe die ts-231p. Habe für mich und 2 anderen ( die zufriff auf die Seite haben werden ) eine Internetseite gebastelt und als html in den Ordner web gespeichert. In der Webgui vom nas habe ich Webserver aktiviert und einen neuen Port vergeben wegen der Sicherheit. Den Port habe ich in meiner Fritz auch freigegeben. Habe mir bei selfhost eine ddns geholt. z.b. mathias.selfhost.eu
    Die Daten habe ich in der Fritzbox unter Internet-freigaben-Dyndns eingegeben. In der Nas Viritueller Host aktiviert und einen neu erstellt.
    Hostname: mathias.selfhost.eu
    Stammverzeichnis: web
    Protokoll: http
    Port: mein port wo ich bei webserver angegeben habe.
    Wenn ich bei Webserver auf den Link klicke mit meiner ip und port, dann geht die website auf. Aber was muss ich tun das ich über das externe netz auf die site zugreifen kann? Normalerweise müsste ich doch mathias.selfhost.eu:meinport/ eingeben und dann müsste ich auf die seite kommen



    Danke

  • Möglicherweise ist dies Dein Problem: Witz!Box DNS-Rebind


    Im lokalen Netz fuinktioniert der Zugriff natürlich.
    Wenn Du allerdings versuchst, aus Deinem Heimnetz über Deinen DDNS-Account wieder auf den Server im Heimnetz zuzugreifen, schlägt das fehl.
    Das lässt sich für spezifische Adressen "ausschalten".


    Von Außerhalb ist der Zugriff natürlich möglich - kommt ja nicht aus dem eigenen Heimnetz.
    Virtuelle Hosts sind für eine einzelne Seite nicht erforderlich.


    LG

  • Und was bedeutet das jetzt?
    Ich gebe die Seite nur für spezielle I.P frei?
    Muss also deren i.p wissen?

  • Lieber Mathias,


    ich habe Dir im ersten Beitrag einen Link mitgegeben.
    Dort findest Du auch die Lösung, wie Du den DNS-Rebind-Schutz für Deine DDNS-Adresse "aushebeln" kannst.


    Bitte durchlesen und durchführen.


    LG