File Station - wo finde ich die?

  • Ich finde nach dem Update auf die Firmware-Version 4.3.3.0154 die File Station nicht mehr im Control Panel oder anderswo. Wenn ich aber im Suchfeld 'File Station' eingeben, wird sie angezeigt und ich kann sie nutzen. Wo ist sie aber im Menu versteckt?

  • Dumme Frage: Wo ist der Screenshot, der angehängt wurde?


    Sorry, jetzt sehe ich den Screenshot und ich erkenne auch, was 'Hauptmenu' ist. . Unter 'Hauptmenu' taucht die File Station nicht bei mir bei 'Anwendungen' auf.

  • Bist du als admin oder als irgend ein anderer User angemeldet?


    Im letzteren Fall musst du die Berechtigungen dem User dafür geben.


    Systemsteuerung -> Benutzer -> aktionen das teil mit den 4 quadraten anklicken -> bei dem entsprechenden Nutzer den Haken bei der Filestation machen.Berechtigungen-Filestation.PNG

    Einmal editiert, zuletzt von angelluck ()

  • Vielen Dank für die Antwort.
    Ich war als admin angmeldet. Bei admin gibt es diese Option (Quadrat mit vier Feldern) gar nicht (d. h. File Station). Für den user ' xx', unter dem ich selbst geführt bin, ist 'File Station' angeklickt. File Station erscheint aber nicht, wenn ich als user 'xx' mich selbst einlogge.
    Ich muss noch anmerken, dass das gestrige Firmware-Update zu einer Katastrophe geführt hat und ich den NAS auif Werkseinstellungen zurücksetzen musste. Nach dem Firmware-Update (auf Version 4.3.3.0154) war der NAS im Netz unter einer neuen IP-Adrresse erreichbar, obwohl er vorher auf eine feste IP-Adresse gestellt war, die Festplatten wurden nicht mehr erkannt, .....). Es war ein Desaster²! Ich habe das Gerät noch einmal konfigurieren müssen.