Ständiges Aufwachen der TS

  • Hi!
    Bin ziemlich frustiert. Habe neue Firmware 4.3.3.0154 installiert und seidem bleibt mein TS-653A weder im Ruhestand noch kann es runterfahren und aus bleiben. Das System springt wieder von selber an. Es fährt entweder vom Rustand hoch oder nach einem Shutdown direkt wieder hoch. Bin dann auf 4.2.5 "ausgewichen", das Problem besteht aber weiter. Da ich Neuling bin benutze ich eigenlich nur den Multimedia Dienst, also MinimServer und sonst gar nichts. Kann jedoch sein, daß Dienste o. Apps im Hintergrund laufen.
    Vielleicht hilft ja ein Log screenshot


    1. Wonach sollte ich Suchen um herauszufinden woher die Anweisung Wiederhochfahren kommt? (Qmanager kann es ja nicht sein. Wenn die TS kurzweilig im Ruhestand oder runtergefahren ist hat die App ja kein Zugang zur TS. Wake on Lan habe ich noch nicht)
    2. Sollte nicht eigentlich die TS-653A automatisch bei Leerlauf nach ca. 30 Minuten automatisch in einer Art Bereitschaft gehen (eine Art Sleep vielleich?) und sofort wieder zur Verfügung stehen wenn ein Dienst auf die TS zugreift?


    Vielen Dank für jede Hilfe!

  • Sicher dass WOL aus ist auf der QNAP ist?

  • Wake On Lan ist auf an.
    WoL+FritzBox+Bei Zugriff wecken ist auch aktiviert.


    Bis zum QTS update auf 4.3.3 hat Ruhemodus und Herunterfahren ohne Probleme funktioniert. Ganz am Rande gesagt, was ich leider nie geschaft habe ist die TS übers Internet (aussehalb meines Hausnetzwerks) mithilfe von DDNS oder Qmanager aufzuwachen.


    Vielen Dank für die schnelle Antworten.

  • Bei der Einstellung wird dein QNAP nie zur Ruhe kommen...Internet ist schlimmer als die A3 zwischen Oberhausen-Köln an einem Freitagnachmittag vor einem langen Wochenende.

  • Verstehe. Also welche Einstellungen sollte ich vornehmen?
    1. Es wäre super, wenn die TS automatisch in den Bereitschaftmodus geht und direkt aufwacht, wenn darauf zugegriffen wird (also kein Sleep).
    2. Noch eine Frage: wie kriegt ihr euren Server aus der Ferne zum Laufen um zB. Daten vom TS zu kopieren?

  • Danke werde also ein VPN aufbauen. Mit der Fritze sollte es ja kein Problem sein! Gibt es eigentlich eine zuverlässige Android App für Wake on Lan die ihr empfehlen könnt?