QSync OHNE Home-Ordner bzw. für jeden User auswählbar

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Keine passende Antwort gefunden? Dann frag uns doch direkt, kurz registrieren und los gehts!

  • QSync OHNE Home-Ordner bzw. für jeden User auswählbar

    QSync OHNE Home-Ordner bzw. für jeden User auswählbar ? 3
    1.  
      Ja (3) 100%
    2.  
      Nein (0) 0%
    Da man auch normale Freigabeordner als QSync-Ordner synchronisieren kann (was recht praktisch, da man auf diese auch via SMB zugreifen kann), würde ich es sehr begrüßen, wenn man die Home-Ordner abschalten könnte und QSync trotzdem funktioniert.
    Ich möchte die Home-Ordner einfach nicht benutzen, da sonst JEDER User R/W-Rechte hätte und die Platte zumüllen könnte. Alternativ wäre es super, die Homeordner auf einzelne User zu beschränken:

    Quasi so:

    Homeordner.PNG

    Siehe auch >>> home-Ordner einem bestimmten Benutzer freigeben

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hubert00 ()