Migration von TS-251 auf TS-453A funktioniert nicht

  • Heute ist dann mein neues TS-453A angekommen. Ich habe dann meine beiden 3TB WD red Festplatten (im Moment noch als JBOD)in den neuen NAS eingebaut und laut QFinder Pro ist die Migration erfolgreich abgelaufen. Es wird allerdings empfohlen, die FW zu aktualisieren. Ich habe dann erst versucht auf die Weboberfläche zuzugreifen, bin zum Anmelde Screen gekommen und nach Eingabe des Benutzernamens und des Passworts kam dann nur noch ein "Lade" Zeichen. Ich habe ihm dann Zeit gegeben, aber es änderte sich nichts. Auf die eigentliche Benutzeroberfläche kann ich nicht zugreifen, auch meine Daten sind nicht da. Über den QFinder kann ich einwandfrei auf das NAS zugreifen. Also "herunterfahren", "neustarten" usw funktioniert einwandfrei. Ich habe dann versucht, die FW zu aktualisieren, aber da bricht er nach einiger Zeit ab.
    Bevor ich jetzt das NAS komplett neu einrichte und die Daten der Sicherung aufspiele, fällt euch da noch was ein? Ein umbauen der Festplatten in das alte TS-251 funktionierte einwandfrei, alle Daten verfügbar.


    Edit: Auf dem alten 251 läuft 4.3.3 und auf der neuen TS-453A ist wohl 4.1 drauf

    Einmal editiert, zuletzt von LarsK ()

  • Dann mach ein FW-Update auf dem neuen NAS ohne Platten per Qfinder mit der heruntergeladenen und entpackten FW 4.3.3

  • Danke dir,
    ich hatte mittlerweile nochmal neu installiert, mit einer einzelnen SSD . Auf die Platte habe ich dann 4.2.5 installiert, aber damit kam ich zumindest schon mal auf die Admin Seite. Aber trotzdem hatte ich einige Probleme mit verschiedenen Apps und auch die CPU Auslastung und die Lüfterdrehzahl usw wurden nicht angezeigt.
    Dann habe ich deinen Rat beherzigt und die aktuelle FW ohne Platten installiert, jetzt läuft alles, vielen dank