Bitte löschen

  • Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass diese Methode sonderlich hilfreich ist sondern eher fragwürdig. Da würde ich hier im Forum doch eher die "Umfrage" Funktion empfehlen. Ich weiß es zwar nicht, aber ich denke, der Deutschland Support und Marketing schaut im Zweifel eher hier im Forum als in irgendwelchen Amazon Rezensionen, es sei denn, sie hat ein großer, großer "Influencer" verfasst mit ensprechendem Impact. Und was das asiatische Management draus macht ist dann noch die ganz andere Frage...

  • Halt ich nix von. Berechtigte Kritik kann man hier in diesem Forum und sicher auch in anderen Foren angemessen äußern, das ist auch OK.


    Gerade der Bereich XBMC/PLEX/KODI etc. ist einer ständigen Weiterentwicklung unterworfen, wie auch die Technologien in QTS (Virtualisierung, Containerisierung, Medienserver). Ich kann mir nicht vorstellen das QNAP die Verfügbarkeit irgendwelcher Packages für immer garantiert hat. Twonky, wer den Funktionsumfang unbedingt braucht, kostet knapp 20 Euro und dann ist der Käse gegessen, ganz abgesehen von anderen verfügbaren Alternativen.


    Kann ja sein das es für dich "wichtige Kaufargumente" sind, ich sehe dies allenfalls als "nice to have" und aufgrund vorhandener Alternativen für verzichtbar an.


    Bei Produktrezensionen kann man das fehlen eines ehemals vorhandenen Leistungsmerkmals durchaus kritisieren, man sollte aber sachlich bleiben und daraus keinen unangemessenen Shitstorm entwickeln der letztlich niemanden weiterbringt.

  • Sorry das sehe ich völlig anders. Was bringt mir da eine Umfrage? Und der Twonkey ist nice to have? Dein Ernst?


    Naja Thema zu, dann macht halt keiner was gegen solche kundenfeindliche Aktionen....

  • Hab mir vorhin den Post noch durchlesen können, meine Antwort blieb wegen fehlender Zeit aber auf der Strecke.


    Ich finde es ebenfalls nicht sinnig das Gerät via Rezensionen "schlecht" zu Kommentieren, wenn die Möglichkeiten trotzdem noch gegeben ist die jeweils angesprochenen Programme/Tools zu installieren.
    Ja man muss z.B. Twonky extra bezahlen, ja man muss sich etwas weiter in das System bewegen als nur den App"Store", dass ist aber noch kein Grund dafür ein Shitstorm lostreten zu wollen.
    Selbst ist der Mann/Frau in diesem Moment!


    Wie sieht es denn aus wenn QNAP keine Lizenz mehr hat für genannte Programme, diese zu veröffentlichen/Supporten?
    Daran vllt. auch schon mal gedacht?


    Meiner Meinung nach ist Twonky ein nice to have, ebenso Plex, Kodi, Own/NextCloud (um ein paar zu Bennen) und weitere Programme/App's.
    So lange man sie aber auf seinem NAS installieren kann, egal ob via App"Store" oder externer Install.Datei und Terminal.

  • Naja Thema zu, dann macht halt keiner was gegen solche kundenfeindliche Aktionen

    Wenn ich mich für neue Produkte entscheide lese ich mir immer auch die negativen Rezensionen durch. Die sind mir häufig wichtiger als die (teilweise gefakten) "Was für ein tolles Gerät" Abhandlungen. Ich finde, Kritik sachlich vorgetragen, gehört auch in eine Rezension. Aus meiner Erfahrung reagieren die Hersteller auf Einträge dort eher als auf das Gemeckere in den Foren. Lass dich also nicht beirren!

  • Thema geschlossen.


    Zur Info an den TE. Soweit ich weiss wurde weder das TS-x53A noch das TS-251+ jemals mit Twonky oder Kodi seitens QNAP beworben.