Nur ein Quell- und Zielordner pro Replikationsauftrag

  • Guten Abend,


    ich will die Tage eine in der Bucht geschossene NAS als Backup für meine TS-419P II das erste Mal einsetzen. Jetzt bin ich in den letzten Vorbereitungen und bin etwas verwundert dass ich pro Replikationsauftrag nur einen Quell- und Zielordner auswählen kann. Mein Ziel war eigentlich, wie bei der Sicherung auf einen externen Datenträger, das vollständige Backup mit mehreren Quell- und Zielordnern in einen Auftrag zu packen und dann in regelmäßigen Abständen durchlaufen zu lassen.
    Die Idee war nämlich die Backup NAS nach einem Einschaltplan nur einmal die Woche starten zu lassen und dann die Sicherung der Quell NAS vollständig mittels eines Replikationsauftrages zu sichern. Jetzt sieht es danach aus dass ich für jeden Quellorder einen neuen Replikationsauftrag erstellen muss.


    Gibt es eine Variante in der ich mehrere Quellordner in ihre respektiven Zielordner sichern lassen kann und dies in einem Replikationsauftrag erledigen kann?
    So würde ich mir etwas Aufwand sparen die einzelnen Replikationsaufträge so zu timen dass sie nicht parallel sondern nacheinander ablaufen.

  • RTRR beherrscht mehrere Ordnerpaare. Auf den TS-x19 Systemen bitte den Sicherungsmanager und nicht Hybrid Backup Beta nutzen.

  • Okay, Dankeschön. Ich hatte RTRR als reine Echtzeitsynchronisation eingestuft was ich für meine Bedürfnisse hier nicht benötigt hätte. :)


    Ja, das Hybrid Backup Dingen hatte ich gesehen aber von allem was noch im Namen Beta trägt lass ich die Finger solange nicht davor Lancia steht.