Apps lassen sich nicht installieren

  • Hallo!


    habe aktuell das Problem das ich keine Apps vom App Center installieren kann! Habe bereits ein down grad der Firmware durchgeführt! Auch negativ! hat jemand eine Idee oder auch schon einmal gehabt?


    Wäre für Antworten sehr dankbar da ich das Problem bereits seit Wochen habe!


    Danke schon einmal für euer Wissen.


    Gruß
    Holge

  • Es wäre wichtig zu wissen, welche Fehlermeldung es gibt. Diese wird direkt beim Installieren einer App kurz angezeigt, steht aber danach auch im Systemprotokoll.

  • Ja Hallo!!!

    Code
    Number,"Type","Date","Time","Users","Source IP","Computer name","Content"
    208,"Error","2017-05-05","21:35:54","admin","10.0.0.7","localhost","[App Center] Failed to download Photo Station from https://download.qnap.com/QPKG/PhotoStation_5.4.0_20170414_all.zip."


  • Funktioniert die Internetverbindung des NAS korrekt? Die IP-Adresse 10.0.0.7 ist für ein Heimnetz eher ungewöhnlich. Hast du diese manuell vergeben? Welche IP-Adresse und Netzwerkmaske hat dein Router im Heimnetz? Üblich sind normalerweise Adressen der Form 192.168.x.y.

  • Habe ich selbst vergeben. Und funktioniert! Habe Zugriff vom Handy auf die Nas via Intrrnet!

  • Vielleicht mal die Fragen der helfenden komplett beantworten?
    Warum dieser IP Bereich?
    Hast du mehr als 1 Netzwerkkabel am NAS?
    Du schreibst das du das Problem "aktuell" hast, aber schon "seit Wochen"?
    Hat es den jemals richtig funktioniert?
    Wenn ja was hast du geändert?

  • Der IP Bereich habe ich vor eineinhalbjahren so gewählt kein spezifischer Grund!


    Nein nur 1 LAN Kabel!


    Ja es hat funktioniert da ich von einigen Orten aus auf das NAS zugegriffen habe! Hoch und Runtergeladet habe!


    Keine Einstellungen geändert!


    Gruß
    Holge

  • Immernoch hast du die Frage nach IP Adresse und Netzwerkmaske des Routers nicht beantwortet.
    Und Zugriff bzw. Hoch- und runterladen hat nicht mit dem Laden von Apps zu tun.

  • Der Router hat 10.0.0.138
    Standard Einstellung von A1.
    Zur Info den Router hatte ich auch schon als die Installation der Apps noch funktionierte.
    Hoffe ich habe jetzt alles beantwortet


    Gruß
    Holge