Zweite (baugleiche) NAS findet nicht die USV

  • Guten Abend zusammen,


    Ich habe hier zwei TS-419P II und auf der ersten Kiste habe ich die USV (APC Smart-UPS 1500) via Kommunikation mittels SNMP erfolgreich so eingerichtet dass nach X Minuten ohne Saft die NAS herunterfährt.


    Jetzt kam ich vor einigen Wochen in der Bucht an eine weitere TS-419P II und hier zeigt sich das Phänomen dass obwohl ich in der GUI der USV die zweite NAS mit ihrer statischen IP als SNMP-Trap Empfänger eingerichtet habe die zweite NAS nach Eingabe der IP-Adresse der USV nur mir als Meldung ausgibt dass das System an der IP-Adresse keine USV erkennen kann.


    Ich bin bisher davon ausgegangen dass ich mehr als eine NAS an der USV betreiben kann. Wo ist mein Denkfehler?


    *edit*
    Habe das Problem gelöst. In der GUI der USV hatte ich deaktiviert dass die USV auf Ping Anfragen reagiert.
    Dies muss scheinbar für das erste Kontaktaufnahme zwischen USV und NAS aktiviert sein da scheinbar die NAS auch die angegebene IP-Adresse anpingt bevor eine weitere Kommunikation bezüglich Hersteller, Modell und Laufzeit erfolgt.