Remote Desktop zeigt mir in HybridDesk Station nur eine VM

  • Guten Abend!
    Habe mehrere VM's (Win10, Win7 und WinXP) installiert. Allen habe ich eine QVM zugewiesen. Aber auch wenn ich dieses deaktiviere, wird mir immer meine Win7-VM im Remote-Desktop angezeigt. Auf andere Applikationen der HD Station kann ich (über den Browser) nur zugreifen, wenn ich die VM herunterfahre.
    Am über HDMI angeschlossenen TV ist die VM übrigens nicht zu sehen.
    Meiner Meinung nach sind die Einstellungen meiner anderen VM's (außer unter dem Punkt "Speicher" IDE statt VirtIO) identisch.
    Hat jemand eine Idee was bei mir falsch läuft.
    Dankeschön für Eure Hilfe, Grüße
    nogrup

  • Hallo Barry Ricoh,
    weiß jetzt nicht ganz genau worauf Du hinaus willst. Ich erreiche z.B. mein Win10 über:
    http://192.168.178.32:8080/qvs/#/console/vms/4?_k=o7u38l
    und das Win7 welches auf dem Remote Desktop (unter der Adresse http://192.168.178.32:8080/apps/VNC/) zu sehen ist unter:
    http://192.168.178.32:8080/qvs/#/console/vms/2?_k=jva9nm
    Mir ist noch ein Unterschied eingefallen. Das Win7 wird (als einzige VM) automatisch beim Hochfahren meiner QNAP (mit 600s Verzögerung) gestartet.
    Irgendwie meine ich mich zu erinnern, dass ich diese VM früher mal minimieren konnte. Kann sein das ich das mal "zufällig" gemacht habe. Bin mit der Maus irgendwohin gefahren oder habe eine Tastenkombination gedrückt und dann sah ich alle meine Applikationen der HybridDesk Station.
    Weiß nicht mehr wie das war, oder das geht nicht mehr.
    Danke für jede weitere Hilfe....

  • Ich will nirgendwo drauf hinaus.
    Ich habe nur die Frage gestellt ob die VMs alle eine unterschiedliche IP haben.
    Ganz einfach zu beantworten: Ja oder Nein.


    Ich verstehe nicht wo du jetzt per RDP (Remote Desktop) drauf gehst.
    Auf alle VMs oder nur auf eine. Das kannst du ja mit der IP steuern.

  • hhmmh, wahrscheinlich drücke ich mich schlecht aus.
    Ich mache mal einen screenshot:


    siehe Bild 1


    Wenn ich nun auf die rote Schrift "Zum Öffnen hier klicken" drücke, bekomme ich in meinem Browser das hier zu sehen:


    siehe Bild 2


    wohingegen es auf meinem Fernseher (über HDMI an der QNAP) so aussieht - sollte aber doch dasselbe anzeigen:


    siehe Bild 3


    Ich hoffe, nun wirds klarer

  • Okay jetzt sehe ich etwas klarer.
    Ich habe nicht gewusst das es in der HD Station auch den Begriff "Remote Desktop" gibt.
    Ich habe immer an den Windows RD gedacht.
    Welches NAS hast du?
    1 oder 2 HDMI

  • Das TS-451 hat einen HDMI-Ausgang - danke dass Du Dich für mein Problem interessierst!

  • Tja ich hab leider überhaupt keine Ahnung von der HD Station.
    Aber soweit ich weiß muss man doch irgendwo in der HD Station einstellen was sie auf dem HDMI Ausgang ausgeben soll, weil ja nicht mehrer Sachen gleichzeitig dargestellt werden können.


    TS-451?
    Oder eher 451A oder 451+ ?

  • haahhh, ich habe es hinbekommen. Ich bin mir aber sicher, dass da etwas nicht gestimmt hat. Das war erst nach diversen Updates ein Problem.
    Nachdem ich nun QVM deaktiviert und neu aktiviert und einiges unter Video und anderem umgestellt und wieder "zurückgedreht" habe, geht es nun wieder, obwohl eigentlich alles eingestellt ist wie vorher. Es sieht nun so aus (siehe Anhang) und ich kann die VM minimieren oder in "ein Fenster zwingen".
    Danke Euch allen, Gute Nacht