Hybridbackup - lokale Sicherung auf USB-HDD nicht möglich

  • Hallo,


    bisher konnte ich mit dem Hybridbackup (Beta) eine lokale Sicherung auf eine angeschlossene USB Festplatte spielen. Jetzt habe ich ein neues NAS 251+ 8GB aufgestellt und das neue QTS 4.3.3 installiert. Hier ist die Auswahl der USB Platte als lokaler Datenträger nicht mehr möglich. In der Auflistung der Verzeichnisse unter "Lokalen Speicherplatz erstellen" fehlt die USB Platte. Unter QTS 4.2.2 ging das problemlos. So ist auch eine Versionierung nicht mehr möglich. Kennt das Problem jemand?


    Danke Euch,
    Carsten

  • Für die Versionierung musst du ja extra die entsprechende App installieren. Die ist glaube ich unter den Beta Apps zu finden.


    Und die Hybridbackup Station ist wie du ja selbst schon richtig erkannt hast eben noch Beta. Heißt hier ist noch Baustelle und es wird noch gebastellt, geschraubt und gebohrt, aber die Software ist schon eingeschränkt nutzbar. Heißt die Rutsche auf dem Spielplatz kannst du viellecht schon nutzen, während das Klettergerüst noch nicht wirklich sicher ist.


    Dem entsprechend kann es passieren, dass manche Funktionen in der einen Version funktionieren und in der anderen Version nicht.


    Wenn du möchtest das alles funktioniert, dann verwende den Sicherungsmanager bis die HybridBackup Station aus der Beta Phase raus ist.


    Den Sicherungsmanager kannst du aber nur verwenden wenn du die HybridBackup Station wieder deinstallierst.