Nach Firmwareupdate auf 4.2.5-20170413 wird meine USV APC Smart UPS1000 nicht mehr angezeigt

  • Hallo Qnap Gemeinde,


    zuerst einige Systemdaten:

    • NAS-Modell: (z.B. TS-239)
    • NAS-Firmwareversion, Build-Date: (4.2.5-20170413)
    • Festplattenanzahl 2 Festplattentyp: (WDC WD30EFRX, Samsung HD103SI 1AQ1)
    • Festplattenkonfiguration: (Einzeldiskbetrieb)
    • Volumeverschlüsselung aktiviert nein:
    • Netzwerkschnittstellenkonfiguration: (Einzelschnittstelle,)
    • Netzwerkbasisanschluss der NAS: (Router AVM7490/1000Mbit)
    • WLAN/DLAN Verbindungen von/zur NAS nein
    • angeschlossene externe Geräte: (USV APC Smart UPS-1000, 1x Intens0 SSD/FAT32, 1x WD Elements 107c/NTFS )



      In der Statusleiste am oberen Bildschirmrand werden bei verbunden externe Geräte nur die beiden externen USB Festplatten angezeigt.
      Nach dem Update der Firmware auf die Versionv4.2.5-20170413 werden die Daten meiner via USB angeschlossenen APC SMART UPS-
      1000 in der Systemsteuerung > Externes Gerät im Register USV Bereich USV Informationen nicht mehr angezeigt.

    • Vor dem Firmwareupdate wurde die USV am oberen Bildschirmrand bei den externen Geräten angezeigt.
      Auch die Daten der USV wurden hier > Externes Gerät im Register USV Bereich USV Informationen angezeigt.

    Gebe ich in der Putty Console apcaccess ein so erhalte ich folgende Informationen:


    Folgende Merkwürdigkeit gibt es auch noch:


    Starte ich in der WEBGUI das Tool Qnap Diagnostic Tool, wird am oberen Bildschirmrand in der Statusleiste das rotierende Symbol des
    Diagnostic Tool dauerhaft eingeblendet das Programm selber aber nicht geöffnet.


    Als ich danach unter Systemprotokolle die Systemereignisprotokolle überprüfte, musste ich feststellen, das hier keinerlei Einträge zu sehen sind.
    Im Bereich Systemverbindungsprotokolle sind dagegen Einträge vorhanden.


    Über Hinweise würde ich mich freuen.