Systemeinstellungen ausdrucken oder als PDF-Datei sichern

  • Hallo Zusammen,


    die Online-/ und Foren-Suche hat leider keine brauchbaren Ergebnisse ausgespuckt. Meine Anforderung ist eigentlich simpel. Zur Dokumentation und zur Hilfestellung bei der Neuinstallation möchte ich die aktuellen Systemeinstellungen (QTS 4.2.5 // TS-253 Pro) als PDF-Datei abspeichern. Funktioniert das aus dem QTS heraus irgendwie?


    Es wäre aus zwei Gründen sehr hilfreich für die Neuinstallation:
    A) Die bereits passenden Einstellungen in die Neuinstallation können übernommen werden bzw. abgetippt werden. :thumbup:
    B) Die nicht passenden Einstellungen lassen sich im Zuge der Neuinstallation nachschlagen und brauchen nicht mit übernommen werden. :thumbdown:


    Mit der Kommandozeilen-Ebene bin ich nicht sonderlich vertraut. Daher wäre dies nur ein Notfall-Lösung. :handbuch:

  • Anleitung hier: Sicherung/Wiederherstellung


    Möglicherweise lässt sich diese Datei auch in einem Texteditor öffnen und drucken/PDF-erstellen. Habe ich jedoch nie versucht. Dürfe eher zu viele und "kryptische" Informationen enthalten.


    Für Dokumentationen mache ich Screenshots - von der Übersicht und allen Einstellungen/Reiter - füge sie in ein Word ein, Beschriften und Kommentieren, und in Deinem Fall dann ein PDF erstellen. Voilà, eine fertige Dokumentation. Da dies für die ganz QNAP eher viel sein dürfte, kannst Du zumindest die wichtigen und schwierigen Einstellungen dokumentieren.

  • Schade dachte nur vielleicht hätte ja jemand ein einfach Lösung gehabt.


    eol41: Ja kann man, an der Stelle möchte ich aber auf meine Argumente A) und B) verweisen. Ich möchte nicht alle Einstellungen mitnehmen.


    Ich habe nun von - hoffentlich - allen Einstellungen Bildschirmfotos gemacht und diese in einem Ordner abgelegt.


    Vielen Dank für eure Vorschläge.


    Schöne Grüsse