Hallo zusammen

  • Seit einem guten Monat habe ich ein HS-251+ und probiere mich so durch die verschiedensten Möglichkeiten der Box.
    Jetzt fange ich noch einmal sauber von vorne an - und starte mal mit einer Vorstellung hier im Forum.


    Ich habe ein wenig Unix-Erfahrung, 30 Jahre her, und bin seitdem Windows-Anwender.
    Nicht ganz Technik-fremd aber weit entfernt vom erfahrenen SysAdmin.
    Das NAS soll zuhause den betagten Familien PC aus dem Jahr 2009 :) ersetzen,
    drum fiel die Wahl auf das lüfterlose Modell mit hoffentlich leisen WD red Festplatten.


    Auf's Erste stellt das NAS mich vor viel mehr Fragen als erwartet.
    Bei der einen oder anderen Frage habe ich schon Antworten hier gefunden,
    ein paar weitere werde ich sicher hier stellen...


    Viele Grüße
    Bernd

  • Hallo Bernd,


    die HS-251+ ist ein schönes kleines NAS, jeder hier kennt mehr oder weniger die Schwierigkeiten, vor denen man steht wenn man neu in das QNAP QTS-System einsteigt. Hier sind einige Leute unterwegs die richtig gut Bescheid wissen, andere (wie ich) die richtig viel Zeit haben und über all dem thront christian, der mit einer Handvoll admins den Laden am laufen hält. So, what could probably go wrong? :saint:


    Ein schönes NAS- ähh, Mai-Wochenende und wenn Fragen aufkommen, her damit.


    -- Bernd

  • Hallo Bernd @ein*1


    willkommen im QNAP Forum :D. In 2009 hatte ich bereits mein erstes NAS :) hach ist das lange her :D Für dich wohl bei uns und nimm dir Zeit dich umzuschauen.


    Beste Grüße und schönes langes Wochenende


    Christian