Maginon IPC-25 HDC Kompatibilität

  • Hallo,


    in der Vergangenheit hat Aldi immer mal wieder IP Cameras im Angebot gehabt, die leider alle nicht von QNAP Surveillance Station unterstützt werden (wenn man von dem generischen Treiber mal absieht). Eigentlich sind die Kameras für den angebotenen Preis ganz gut und verstehe daher nicht, dass laut QNAP Support diese Geräte nur in die Kompatibilitätsliste aufgenommen werden, wenn es genug Anfragen gibt. Da selbst das günstigste Synology NAS die Maginon IPC-20 und 25 in der Liste der unterstützten Kameras aufführt, können diese Cams ja nicht so selten eingesetzt werden.


    Wer also das selbe Problem hat wie ich, dem empfehle ich das zu tun, was der QNAP Support einem rät:


    auf:

    https://www.qnap.com/en/compatibility-surveillance/index.php


    gehen und dann unter "Brand" "All" auswählen, es erscheinen alle unterstützten Kameras, dann nach unten scrollen und dort kann man dann beispielsweise die Maginon IPC-25 HDC empfehlen.


    Wenn es genug Einträge gibt, vielleicht bewegt sich dann etwas bei QNAP und ich denke, Vielen wäre damit geholfen.

  • Hi Dirk,


    ich hatte heute ein sehr nettes Gespräch mit jemand auf der Arbeit zum Thema IP Kamera, auch er meinte das die Magion von Aldi im Preis/Leistungsverhältnis Top ist. Die Bilder sind für die Preisklasse Top, ich muss mal fragen wie er diese betreibt, über seine NAS (auch Synology) oder per App.


    Wie sind deine Erfahrungswerte mit der Kamera z.B. Bild, Ton, Fw. Update, etc. hat diese schon eine HTTPS Verbindung?


    Aktuell habe ich eine Foscam im Einsatz, wenn die Dämmerung kommt oder das Licht ungünstig steht, hört man das dauerhaft das Relais :(


    Gruß und Thx