Grüsse aus der Schweiz

  • Hallo an die Community


    Windows Poweruser und Admin für Windows Umgebungen.
    Parallel ehrenamtliche IT Arbeit für einen Verein, Hauptaufgabe Windows Clients, Datensicherung, Replikationen.


    QNAP Produkte haben mir gefallen aufgrund der Anwendungsvielfalt und den interessanten Möglichkeiten für Privatanwender bis KMU.
    Privat ist seit Monaten ein TS563 als Medienserver und Videostations Server für Überwachungscams, sowie Broadcast Anwendungen im Einsatz.
    Bin sehr zufrieden mit dem "kleinen" Powerklotz.


    Im Verein ein großer TS1282, mit ausreichend Speicher für die Client Images und User Datenbanken. Läuft extrem stabil, äußerst belastbar und mit toller Performance.
    Gutes Netzwerk ist natürlich Voraussetzung dafür. Allerdings fällt mir immer wieder auf das gewisse Multimedia und Home Standard Apps und Grundfunktionen in der Firmware nerven.
    Schade das QNAP hier ein und dieselbe Firmware für alle Maschinen mit der Gießkanne ausrollt, ohne eine logische Abgrenzung zu professionellerem Einsatz.


    Gute Zeit!

  • Willkommen Georg,

    Allerdings fällt mir immer wieder auf das gewisse Multimedia und Home Standard Apps und Grundfunktionen in der Firmware nerven.
    Schade das QNAP hier ein und dieselbe Firmware für alle Maschinen mit der Gießkanne ausrollt, ohne eine logische Abgrenzung zu professionellerem Einsatz.

    So weit ich weiß kann man ganz am anfang bei der Einrichtung entscheiden ob man das Gerät mehr Privat oder geschäftlich nutzt. Und wenn mich nicht alles täuscht werden dann auch entsprechende Apps installiert bzw. nicht installiert.