Blockliste

  • Sorry, ich habe mich ungeschickt ausgedrückt.
    Es ist bereits eingestellt. Ich kann die Protokolle sehen und IP-Adressen zu der Blockliste hinzufügen.
    Aber, wie/wo kann ich diese Liste ändern. d.h. eine falsch, als 'für immer' eingtragene, IP-Adresse wieder aus der Liste nehmen?

  • Vielen Dank, werde ich versuchen.


    Unter:
    Control Panel -> SystemProtokolle -> Systemverbindungsprotokolle
    nach 'Protokollierung Starten'
    erscheinen massenhaft Einträge über 'root' User usw. mit xyz IP-Adresse und 'Login Failed'
    Wenn ich solch einen Eintrag anwähle erscheint über die rechte Maustaste


    … 'zur Blockliste hinzufügen' mit den Optionen '5Min' … 'für immer'.

    Diese Liste meine ich. Wo kann ich diese Liste sehen bzw. ändern?


    Unter Control Panel -> Sicherheit -> Sicherheitsstufe habe ich 'Alle Verbindungen zulassen' und keine Eintragung in der unteren Tabelle.


    Anmerkung: ich habe das Gerät erst 2 Tage!!!

  • Tja, dann muss man jede Verbindung von Hand eintragen - das ist sehr unpraktisch.
    Aber zurück zu ursprünglichen Frage: "wo/wie ändere oder lösche ich einen Eintrag in der Blockliste"?
    Bisher habe ich diese Liste noch nicht einmal gesehen!

  • Hallo, in Systemsteuerung - Systemprotokolle - Systemverbindungsprotokolle, wenn gestartet, erscheint online die Protokollierung.
    Wenn man dann auf 'Speichern' clickt - wird nachfolgende '.csv' Liste erstellt!
    Meine u.g. Liste habe ich an den '…' Stellen verkürzt.


    Tausende IP-Adressen und noch mehr User versuchen LOGIN. 'sbook' bin ich selbst, also die 192… Adressen.


    Wenn man dann in dieser online Liste einen Eintrag anwählt und die rechte Maustaste clickt, erscheinen 2 weitere Möglickeiten
    'löschen' und 'Zur Blockliste hinzufügen'. Genau diese Blockliste möchte ich online sehen und ggf. Einträge revidieren.


    In Systemsteuerung - Sicherheit - erscheint nichts von dieser Liste, egal was ich an-klicke.


    Bestenfalls kann man dort manuell einzelne IP-Adressen eintragen.


    Die o.g. beschriebene Blockliste habe ich online noch nicht gesehen.



    Kann es sein das wir nicht über die selben Panel sprechen?
    Ich habe TS-451A QNAP QTS 4.3.3 als 'admin'



    Wenn du die gleiche Software in QNAP betreibst dann müsstest du diese Schritte tatsächlich sehr leicht nachzuvollziehen können.




    Ausschnitt aus der gespeicherten '.csv' Liste:


  • Hallo,
    ich denke wir beenden das hier. Ich werde an QNAP schreiben - wenn ich eine email oder Kontakt Adresse finde.


    Danke und Gruß
    ede62