Parametervalidierungsfehler bei Ordnerzugriff aus dem Internet

  • Hallo liebe Forengemeinde,


    Mir ist heute auf der Arbeit aufgefallen, dass ich von dort nicht auf einen bestimmten Ordner auf meinem heimischen NAS zugreifen kann. Ich erhalte immer weider die Fehlermeldung

    Code
    "Fehler: Parametervalidierungsfehler 1000005".

    Sehr aussagekräftig ist diese Meldung für mich leider nicht, zumal der Zugriff auf andere Ordner durchaus funktioniert.


    Da ich mich nicht so wirklich mit meiner NAS auskenne, denke ich, dass ich irgendwo ein Häkchen gesetzt oder nicht gesetzt habe, wo ich das nicht hätte tun sollen.


    Hat jemand eine Ahnung, was ich da falsch gemacht haben könnte?


    Bin für Ratschläge sehr dankbar.
    Gruß
    Thomas

  • Nabend Thomas,


    wie genau greifst du auf dein NAS zu und was für eine Datei soll geöffnet werden? Kannst du die Sprache im QTS mal auf Englisch umstellen, evtl ergibt die Meldung dann mehr Sinn?


    Danke und Grüße
    Christian

  • Hallo Christian,
    danke für deine Bemühungen, aber mein Problem hat sich zwischenzeitlich erledigt. Ich habe einfach den Ordner kopiert und umbenannt und den Ordner, der dieses Problem verursacht hat gelöscht (hat gefühlt 2 Ewigkeiten gedauert).


    Die Fehlermeldung kam beim Versuch auf besagten Ordner zuzugreifen, bis auf Dateiebene bin ich da erst gar nicht gekommen, das spielte sich alles im Rootverzeichnis ab. Ich vermute einmal, ich habe da irgendwelche Berechtigungen gesetzt oder nicht gesetzt, die man für den Zugriff aus der Ferne gebraucht hätte. Nach dem Kopieren des Ordners ware alle Inhalte auch aus der Ferne zugänglich, so wie ich es erwartet habe.
    Nochmals Danke


    Gruß Thomas