HS-251+ Fernbedienung (Harmony-HUB)

  • ich will mir das HS-251+ für das Wohnzimmer zulegen und per Logitech Harmony HUB Fernbedienung steuern.
    Das ich dies auch fuer Live-TV von meinem VDR-Headless-Server per Kodi nutzen will, würde ich gerne wissen,
    ob von der Fernbedienung auch die Zahlentasten unterstützt werden um einen Kanal gezielt auszuwählen.


    Es soll also meinen akt. VDR Client ersetzen und muss nur Live-TV und abspielen von Aufnahmen unterstützen.


    Bei der Harmony habe ich ein unterstütztes Gerät "Qnap Mediacenter" gefunden - ich hoffe das ich damit die Fernbedienung nicht extra anlernen muss.

  • Ich glaub das Gerät "Qnap Mediacenter" ist von mir :thumbup: habe vor ein paar Jahren die Qnap Fernbedienung angelernt, in meiner Harmony One Software steht auch das abgespeichert Profil "Qnap Mediacenter" :D und die Logitech Server speichern alles :P woher sollten Sie auch alle configs der Fernbedienungen haben ? als von den Anwendern.


    Die Zahlen tasten hat ja auch nicht die Original Qnap Fernbedienung also werden die auch nicht unterstützt ;( Sorry ^^

  • Also ich nutze eine OneForAll-Fernbedienung und habe einfach das Profil für Microsofts Media Center ausgewählt (MCE).


    Da das HS-251+ die gleiche QNAP-Fernbedienung hat wie mein TS-253pro (RM-IR002), sollte MCE eigentlich ebenfalls funktionieren. Damit lassen sich alle Tasten, Ziffern, Lautstärke, Menütaste, Info und sogar die Mediaplayer-Steuertasten (Play/Pause, Nächster/Voriger, Vor-/Zurückspulen) nutzen. Ich gehen mal davon aus, dass die Harmony MCE ebenfalls unterstützt. Evtl. kann Siggi das ja mal testen ;)