Starthilfe: aller Anfang - Teil 2: Das Einrichten der Festplatten

  • Vorteile mehrere Volumes:
    - Snapshots und unterschiedliche Snapshots-Strategien für jedes einzelne Volumen bzw. der darin enthaltenen Ordner.
    - Unterschiedliche Ordnerberechtigungen möglich ohne die Erweiterten Ordnerberechtigungen zu aktivieren
    - Größenbeschränkungen der Volumen bzw. der darin befindenden Freigabeordner (Freigabeordner selbst kann man nicht Größenbeschränken)


    Anleitung kann noch Erweiteret werden in Thin und Thick.

  • Ich habe es mal angepasst.


    Danke!


    P.S.: In dem nachfolgendem Kapitel 2.2 ist der Satz "Ist mir nicht bekannt" bei Vorteilen eingetragen, kannst Du bitte dort auch den Hinweis auf die Snapshots einfügen?

  • P.S.: In dem nachfolgendem Kapitel 2.2 ist der Satz "Ist mir nicht bekannt" bei Vorteilen eingetragen, kannst Du bitte dort auch den Hinweis auf die Snapshots einfügen?

    Vorsicht: Punkt 2.2 ist "Aufteilen in mehrere statische Volumes". Auch mehrere statische Volumes können keine Snapshots erstellen. Wie dr_mike richtig angepasst hat ist dies hier auch ein Nachteil und kein Vorteil. Um Snapshots zu verwenden musst Du mit flexiblen Volumes / Speicherpool arbeiten.