Webserver Port ändern nicht möglich

  • Hallo miteinander,


    ich habe folgendes Problem:


    Ich benutze einen HS-251+ mit Firmware4.2.0


    Ich kann die Ports beim Webserver (HTTP als auch HTTPS) versuchen zu ändern wie ich will, er übernimmt es einfach nicht.


    Wenn ich dann zb. Wordpress, phpmyadmin oder joomla installiere und öffnen will, kommt natürlich das die Seite nicht erreichbar ist.... irgendwo habe ich einen Fehler, aber wo?
    Hat jemand eine Idee?


    VG James

  • sorry, hat einen moment gedauert.....
    anbei die datei



    ich verstehe ja gleich gar nicht wieso da steht ExtPort = 8093, obwohl ich die oberfläche des NAS mit 8092 aufrufe. ?(



    ggf hilft das weiter: wenn ich im Browser eingebe: http://192.168.0.150:8092/WordPress/ dann kommt die Meldung:

    Error
    Page not found or the web server is currently unavailable. Please contact the website administrator for help.



    bei 8093.... website nicht erreichbar


    LG James

  • da erhalte ich diese Meldung:


    Code
    Forbidden
    You don't have permission to access /php.mod_fastcgi/WordPress/index.php on this server.
    
    
    Apache Server at 192.168.0.150 Port 80
  • danke euch...habe versucht die uLinux.conf zu ändern, leider ohne erfolg... dann hatte ich es satt und habe das gesamte system auf:
    4.3.3.0154
    und HD Station 3.1A
    gesetzt....
    siehe da, Kodi 17.1 funktioniert und auch mein wordpress..... (die wege des herren sind unergründlich)


    wie gesagt, datenbank angelegt und wordpress läuft


    nun aber eine andere Frage:
    wie ist denn die Homepage aus dem Internet erreichbar? was muss ich tun?


    Vielen Dank für eure bisherigen und weiteren Hilfen, ist ein geiles Forum hier.

  • wie ist denn die Homepage aus dem Internet erreichbar? was muss ich tun?

    Moin,
    Den Port 80 deines Routers öffnen und an die IP und entsprechenden Port deiner QNAP weiterleiten.

  • sorry, ggf habe ich mich nicht gut ausgedrückt.
    per IP und port ist die webseite erreichbar.... aber nun habe ich ihr einen namen gegeben und was ist die endung? com? de? info? was auch immer....
    das internet muss doch irgendwie wissen (per dns oder so) wohin die anfrage geleitet wird.....
    sorry, falls ich mich gerade zu doof anstelle

  • Das ist dann etwas anderes.
    Hast eine feste IP?

  • ok, sowas habe ich für meine cameras....
    aber dennoch, will ich ja nicht das jemand meine ddns adresse kennt, sondern dachte, die webseite ist erreichbar über den Namen den ich eingegeben habe

  • Dann musst du dir einen Anbieter suchen, der zu deiner dynamischen IP weiterleitet.
    Suche bitte mal nach dyndns.org oder anderen ähnlichen Anbietern.

  • ich habe no-ip


    ok, soweit verstanden, dann gebe ich bei no-ip die weiterleitung quasi an und das wars? richtig verstanden?

  • Normaler Weise, hast du doch eine no-ip-Adresse meinetolledomain.no-ip.com diese wird auf deine derzeit aktuelle IP weitergeleitet.
    Nun muss dein Router zur QNAP weiterleiten.

  • ok, verstehe. danke vielmals.
    das probiere ich morgen (heute)...hier ist es bereits 4uhr morgens.... muss ins bett, kann nicht mehr klar denken


    vielen vielen dank und gute nacht


    guten morgen miteinander.
    mittlerweile habe ich es geschafft das wordpress läuft und auch über ddns erreichbar ist.
    allerdings nur mit der url http://meineseite.ddns.net:82/WordPress/


    wie bekomme ich denn das :82/WordPress/ weg?
    also das die seite nur über http://meineseite.ddns.net aufrufbar ist?


    hat jemand von euch eine Idee?


    liebe grüße