Weiterleitung von http auf https

  • Hallo Qnaps Community :qnap: ,


    ich habe mir über letsencrypt ein SSL Verschlüsselung zugelegt und wollte mein Qnap über DynDNS und auch nur über https fernsteuern, alle zugehörigen Ports sind offen.


    Ich habe dann um alle http anfragen auf https umzuleiten auf dem webserver mir eine .htacess datei zugelegt und den dazu gehörigen redirection befehl eingetragen es funktioniert auch mit meiner domain also wenn ich als beispiel im browser eintrage "meinedomain.de" leitet es automatisch auf "https://meinedomain.de" weiter mit dem schönen Schloss davor :D , so sollte es auch sein.


    So lange rede kurzer sinn will ich als beispiel direkt die Photo Staion steuern also "meinedomain.de/photo", bleib aber auf http was mir gar nicht gefällt... Hat jemand eine Idee?


    Edit: So habe nun noch ein wenig rumgespielt habe den webserver nun ausgeschaltet und die .htacess datei wird nun überflüssig da nun die weiterleitung über die Systemeinstellungen funktioniert, beides scheint so miteinander nicht richtig zu funktionieren, oder ich mach etwas verkehrt... ?( .


    Nun bekomm ich auch eine andere Meldung im Browser wenn ich "meinedomain.de/photo" eingebe, diese ist ja auch einleuchtend habe den webserver auch deaktiviert muss dafür zwingend der Webserver aktiviert werden? Aber darauf hin funktioniert wieder die weiterleitung von http auf https nicht nur mit der .htacess datei und "meinedomain.de/photo" lädt es unter http und leitet es nicht weiter ?(