Kopieren von Daten - Absturz-Neustart

  • Na sie haben am File Copy via SMB geschraubt. Vlt wars das ja.
    Hats schon jemand probiert?

  • Ich besitze den TS-228 und habe die Absturz-Probleme mit der neusten Firmware zumindest nach ersten Tests nicht mehr. Ob das Problem mit dem Absturz nach dem Kopieren dauerhaft gelöst ist kann ich noch nicht sagen.

  • Zitat

    "Copied files do not become corrupted when users connect to the NAS via SMB and then copy and paste files within the same shared folder on an encrypted volume."

    Sie haben zwar an SMB-Problemen gebastelt, aber die o.g. Beschreibung passt auf meine Probleme nicht: Ich hatte keine verschlüsselte Partition und keine korrupten Files.


    Ich traue mich daher nicht, das Update einzuspielen und warte ab.

  • Habe auch die TS-228 , mit der neuesten Firmware scheint alles zu laufen, keine Abstürze beim kopieren mehr, obwohl ich auch keine verschlüsselten Partitionen habe. Qnap traut sich nicht zuzugeben so einen offensichtlichen Fehler behoben zu haben.
    Endlich ein NAS was man auch benutzen kann.

  • Also ich konnte beim kopieren großer Files via SMB auch keinen Crash mehr verzeichnen bisher mit der aktuellen Firmware.
    Scheint so als hätte QNAP das Problem endlich in den Griff bekommen. Ich habe ja schon nicht mehr daran geglaubt.

  • Wir haben seit Tagen auch das Problem, dass sich das NAS beim Kopieren größerer Dateien oder Dateimengen über SMB verabschiedet und ohne Vorankündigung neu startet. Auch die neuseste Firmware 4.3.3.0238 hat daran bis jetzt noch nichts geändert.


    Es handelt sich um ein TS-470 Pro. Sonst noch jemand hier mit diesem NAS?


    Meint ihr es lohnt sich eher auf einen Fix zu warten oder doch lieber die Rolle rückwärts machen auf 4.2 ?

  • @AUFTAKT ist ja zumindest mal ein anderes NAS. Vielleicht erstmal beim Support nachhören. Ob du warten sollst oder ned können wir dir wohl kaum empfehlen. Da wir nicht wissen wie du SMB akut benötigst.

  • @J0kerFace


    Dank dir trotzdem. Hab gestern ein Ticket eröffnet und heute ne Mail vom Support bekommen. Siehe unten:




    Viele Grüße

  • Cool das sie einen Downgrade empfehlen und offiziell doch gar nicht supporten

  • Downgrade hat auf die empfohlene Version hat auch nichts gebracht. Nach wie vor Abstürze beim Kopieren von Daten und dann Neustart. Werde mal noch weiter downgraden...

  • wir haben auch das TS-470 pro und es ist erst ab der Version 4.3 aufgetreten - 4.26 sollte also funktionieren - ist aber echt lästig das Problem.

  • Hab dem Support noch mal geschrieben. Gibt wohl nach wie vor keine Lösung, außer ein Downgrade. Ich würde es nicht nur als lästig sondern schon als ärgerlich bezeichnen. Sobald man größere Datenmengen kopiert macht es das System quasi unbrauchbar. Ich hoffe da tut sich bald was. Der Server hat ja auch mal nicht nur 200 € gekostet.

  • UPDATE: Auch mit der neuen Firmware 4.3.3.0262 build 20170727 keine Änderung auf dem TS 470 Pro - undefinierte sporadische Neustarts - auch ohne Kopieren von größeren Datenmengen.
    Ich dreh am Rad!

  • Selbes bei uns! Ich verlier hier auch langsam die Geduld. Ist ja kein HOME NAS für 250 €. Womöglich muss man sich doch mal in der Synology Familie umschauen.

  • Ja auf QTS 4.3.3_0174


    Das war das, was mir der Support empfohlen hat. Siehe oben. Hat aber auch nichts gebracht.

  • Ok, bei uns ist das definitiv mit der 4.26 sauber gewesen - ab 4.3 gings dann los. Für so ein downgrade hab ich aber bis jetzt keine Zeit und Nerven gehabt. Muss ich aber wohl mal demnächst dran - ist halt ein Produktivsystem - kostet mich aber bei Fehlversuch wieder das ganze Wochenende:-(

  • Geht mir ähnlich. Der Server ist tagtäglich im geschäftlichen Einsatz mit mehreren Usern. Das Downgrade hatte ich wie gesagt gemacht. Hat nichts gebracht. Hab dann kürzlich wieder das Update gemacht jetzt auf die neueste Version, in der Hoffnung, dass Sie es im Griff haben. Auch nichts. Auf 4.26 hab ich's jetzt noch nicht probiert. Aber bei nem Produktivsystem hab ich auch nicht allzu viel Lust auf Experimente.