Hybrid Backup Beta - Jobs löschen

  • Hallo,


    was eine Seuche. Ich hatte (und habe) ein wenig Maleschen mit meiner Qnap TS-253A. Nun habe ich verschiedene Backup Jobs angelegt. Die kann ich aber
    irgendwie nicht mehr sehen und löschen. Da teilweise die Datenträger nicht mehr da sind führen diese Phantom-Jobs nun zu Fehlermeldungen. Hat jemanden
    einen Tipp wie ich diese trotzdem löschen kann. Es geht übrigens um FW 4.3.3 und um Jobs die auf angeschlossene USB-Laufwerke laufen.


    LuckyKvD

  • Hallo LuckyKvD,


    das geht mir genauso wie Dir. Ich habe zwei oder drei Live-Backups, die ich auch alle beim Hochfahren der NAS noch sehen kann.. sobald die ein mal alles durchgecheckt haben und aktiv sind, kann ich sie nirgends finden oder löschen. Einen davon habe ich mit der Hybrid Backup Beta erstellt, die beiden anderen noch mit der vorherigen Anwendung. :(


    Gruß,
    natter

  • Gleiches Problem, ich sehe die Jobs nicht mehr. Was kann man tun ? Aber auch wenn ich neue Anlege, sind Sie nicht mehr sichtbar, werden aber ausgeführt... Kann man mit Putty die Jobs löschen?

  • Man könnte die via SSH in einer Datei löschen dessen Name mir gerade nicht einfällt. :(
    Irgendwas mit Phantomjobs als Suchbegriff meine ich.

  • Ich nutze die HBS nicht, aber vielleicht könnte ihr in diese zwei Konfigurationen mal reinschauen :)


    /etc/config/rsyncd.conf


    /etc/config/qsync/qsync.conf

  • Ja, so habe ich es gelöst:


    In der qsync.conf waren alle Jobs mit fortlaufender Nummer eingetragen. Die im Hybrid Backup Data angezeigten Jobs hatten alle jede Menge definierte Variablen und auch die Jobnamen tauchten da auf. Meine Echtzeitjobs waren hingegen nur ein paar Zeilen lang und hatten einen kryptischen Namen. Habe diese Zeilen manuell gelöscht und die Jobs mit der Hybrid Backup Data App neu aufgesetzt. Jetzt funktioniere sie und haben in der sync.conf auf jede Menge definierter Variablen..

  • Hallo,


    ich war im Urlaub und in der Zeit scheint sich meine QNAP irgendwie bekobert zu haben. Auf jeden Fall konnte ich die Jobs nun ganz normal im Programm löschen.


    Dafür hat sich scheinbar dauerhaft Plex aufgehängt - Mein Problem mit der Photostation hat den Status - die ist installiert läuft aber nicht.


    Na ja.


    LuckyKvD