Scan to Folder auf Qnap 251 von HP OfficeJet Pro 8720

  • Hallo Knapp-Freunde,


    wollte Scan zum Netzwerkordner einrichte habe den Pfad in \\192.168.xx.xxx:8080\Puplic\Scan Office Drucker oder auch \\192.168.xx.xxx\Puplic\Scan Office Drucker
    Fehler wie folgt:

    Code
    Netzwerkverbindungsfehler. Überprüfen Sie das Netzwerk, und wiederholen Sie den Vorgang.

    Kann auf den Ordner Zugreifen und auch so darein Scannen etc, also die Rechte stimmen auch.



    Hat vielleicht jemand eine Idee?



    Schöne Ostern



    LG
    Martin

  • Hallo Martin


    Verbindet der Drucken denn auch mit einem Benutzer, welcher Schreibrechte auf den Ordner hat?


    Gruss,
    Schänk

  • Versuch mal, die Leerzeichen aus dem Ordnernamen Scan Office Drucker zu entfernen. Pfad wäre dann z.B. \\192.168.xx.xxx\Public\scans

  • Fehler bleibt bestehen:

    Code
    Der Drucker kann keine Verbindung zum entfernten Ziel herstellen. Überprüfen Sie Ihre Konfigurationen und versuchen Sie es erneut
  • Hm, habe ebenfalls einen HP Drucker mit Netzwerk-Scan Funktion und mir die Einstellungen gerade eben nochmal angeschaut. Viel kann man da ja nicht falsch machen.


    Du kannst den Ordner vom Netzwerk aus sonst normal erreichen (nicht über die QNAP Filestation)?

  • :( Hm bin echt am Verzweifeln.
    Kann doch Daten in den Scans Ordner schieben etc, also ist alles gut.


    Nur vom HP kann ich keinen Connect herstellen

  • Bei mir funktioniert die Einrichtung mit einem HP 8600 Pro auch Problemfrei. In deinem ersten Post hattest du im Pfad "/Puplic" angewendet, hast du den Tippfehler überall behoben?

  • Hallo Tuxflo,


    kann Dir nicht ganz folgen der Pfad ist \\192.168.xx.xxx:8080\Qnap251\Scans
    Leider läuft es nicht, ist einfach zum weinen das ganze.

  • Wenn ich die 8080 wegnehme kommt das


    Code
    Ungültiger frei gegebener Ordner. Netzwerkpfad überprüfen und erneut versuchen.

    Ich habe es auf beiden Qnap´s getestet aber es will einfach nicht Funktionieren

  • Hallo Martin,


    du hast bisher 3 Links beschrieben, wovon keiner funktionieren kann!


    \\192.168.xx.xxx\Puplic\Scan

    Public wird mit b geschrieben

    \\192.168.xx.xxx:8080\Puplic\Scan

    Public wird mit b geschrieben und der Pfad darf hier keinen Port beinhalten!

    \\192.168.xx.xxx:8080\Qnap251\Scans

    Nun ist kein Public mehr im Pfad, aber der Port, der eben nicht dorthin gehört. Weiterhin hat das Verzeichnis Scan nun ein s


    Grüße
    Christian

  • Hallo Christian,


    gebe Dir recht habe alles probiert daher unterschiedliche Pfade.
    Habe 2 Qnap´s am Start.


    Aber egal ob ich im Puplic noch einen Ordner Anlage Scan oder Scans es geht nicht.


    Wenn ich den Port wegnehme kommt dieser Fehler halt:

    Code
    Ungültiger frei gegebener Ordner. Netzwerkpfad überprüfen und erneut versuchen.

    Verstehe das echt nicht, habe auf alle erstellten Ordner vollen Zugriff und kann auch per Hand Daten reinkopieren oder löschen oder gar erstellen.



    Nur der HP will da nicht reinscanenn.

  • Aber egal ob ich im Puplic noch einen Ordner Anlage Scan oder Scans es geht nicht.

    Also wenn es der Standard-Ordner ist: Wie Christian schon schrieb: Public.


    Ich würde es mit einem komplett neuen Benutzer versuchen. Den Benutzer neu anlegen, die Rechte dazu neu vergeben, mit diesem Benutzer dann neu die Verbindung aufbauen. Denn irgendwo hat sich vielleicht ein minimaler Schreib- oder Konfig-Fehler eingeschlichen - was gerne mal passiert, den man dann gerne übersieht.
    Der Pfad mit Port - also :8080 - musst Du nicht weiter versuchen, so funktioniert es in keinem Fall, denn dies ist so nicht vorgesehen, auch nicht für HP-Multifunktionsgeräte. ;)

  • So ich habe einen neuen Ordner im Public erstellt, und zwar Scan


    Der Pfad wäre also \\192.168.xx.xxx:8080\Qnap251\Public\Scan dann kommt dieser Fehler:

    Code
    Der Drucker kann keine Verbindung zum entfernten Ziel herstellen. Überprüfen Sie Ihre Konfigurationen und versuchen Sie es erneut.

    Habe volle Rechte auf den Ordner :( Das kann es nicht angehen.


    Sorry selbst wenn ich \\192.168.xx.xxx\Qnap251\Public\Scan dann kommt dieser Fehler:

    Code
    Ungültiger frei gegebener Ordner. Netzwerkpfad überprüfen und erneut versuchen.

    Einmal editiert, zuletzt von mawi-022 ()