QNAP SS439 pro mit Instar 5905 : brauche Hilfe

  • Hallo,
    ich habe einige Fragen zur Anbindung der Überwachungsstation an meine neue INSTAR 5905. ( vorher hatte ich eine IN_2905 )
    Folgendes habe ich bereits getan :
    - QNAP SS439 pro auf den neuesten Stand gebracht ( Version 4.2.4 Build 0313T)
    - Überwachungsstation heruntergeladen ( huch , da gibt es jetzt nur noch 2 Kameras statt 4 wie vorher )
    - Anbindung der Kamera ins Netz und Konfigurierung über die Überwachungsstation


    Ergebnisse :
    - Daten der Kamera werden auf dem NAS erfasst und abgespeichert : super :)
    - Lesen der abgespeicherten videos über die Überwachnugsstation und den dort eingebundenen QVR client möglich : ( erst nach einiger Zeit waren die Rechte da, warum ? ?( ) jetzt: super :)
    - Lesen der Daten über vmobile von meinem Ipad funktioniert : super :)
    - Wiedergabe der Dateien über VLC player oder Ähnliche : nicht möglich wegen q264 Format : schlecht :cursing:


    Frage 1 : das Videoformat kann nicht vom VLC oder anderen playern gelesen werden. Über die Suche hier und im engl.sprachigem Forum von QNAP habe ich ein Konvertierungstool
    heruntergeladen, das das Format auf H264 ändert. Das funktioniert, aber das kann doch nur eine Übergangslösung sein ???? So kann man die videos ja gar nicht weitergeben ( Überwachungsvideos an die Polizei z.B ) .
    Frage 2 : Warum gibt es in der neuesten Version von QNAP nur noch die Möglichkeit 2 Kameras anzusteuern ( vorher waren es 4 )


    Gruss
    mgk

  • Moin,


    zur Abspielbarkeit der Videos hatte ich auch gerade in einem anderen Beitrag geschrieben:


    "falls beim Abspielen die Meldung "VLC could not decode the format "q264" (No description for this codec)" kommt, dann auf VLC 3 (momentan noch Beta) umsteigen, dort wurde die Video-Unterstützung hinzugefügt.
    Ton geht meines Wissens nach noch nicht."


    Gruß


    Aerix