TS-453Pro startet im Bootvorgang immer neu (aber erst nach Umzug)

  • Hallo


    seit meinem Umzug habe ich ein kleines, aber doch bedeutendes Problem mit meiner QNAP TS453 Pro.


    Diese startet sowohl mit, als auch ohne HDDs, nach dem 12ten ">" neu. Außer die LAN-Lampe leuchtet auch nichts sonst.
    Auch das Lesen :handbuch: der Anleitung hat mir nicht wirklich weitergeholfen.


    Welche Firmware drauf ist kann ich leider nicht sagen, sie fährt ja nicht mehr hoch. Auch wenn ich direkt in den HDMI einen Monitör anstecke passiert hier gar nichts. ;(


    In der Firma und auch so habe ich eigentlich gute erfahrungen mit der QNAP aber meine macht mich jetzt irgendwie fertig. Der Support hat gemeint da kann man nichts machen; glaubt Ihr das auch so??? oder gibt es noch einen Tipp vom :qclub:



    Wenn jemand einen Tipp hat probiere ich den gerne aus


    Liebe Grüße vom Bodensee


    Christoph

  • Ich nehme mal an, dass Deine QNAP keine Garantie mehr hat?
    Ich könnte mir vorstellen, dass sich durch den Umzugstransport eine Steckverbindung im Innern der QNAP gelöst hat. QNAP vorsichtig öffnen und alle Verbindungen überprüfen. ACHTUNG: Du musst Dich unbedingt vorher elektrostatisch Entladen und oder mit einem elektrostatischen Armband arbeiten.

  • Entschuldigung; Natürlich hat die QNAP keine Garantie mehr. Sonst hätte ich mich natürlich schon kurzfristig davon getrennt ;)


    Werde ich gleich morgen mal schauen; was ich dadrin finde


    Grüße Christoph

  • soo; hatte die QNAP offen; da waren keine kabel locker; hab den RAM in den anderen Schacht gesteckt und siehe da;


    SIe startet zwar nicht mehr neu, aber bootet auch nicht wirklich (bleibt im Bootmodus hängen)



    hatte von euch schon mal einer so ein problem; wäre um jede Hilfe dankbar

  • Das klingt dann doch nach einem Hardware defekt, aber ob dies der RAM-Riegel ist?
    Das einzige was mir im Moment noch einfällt ist, das NAS mal eine Stunde von allem trennen - auch vom Stromnetz, und nur mit dem Stromnetz angeschlossen - sonst nichts, auch kein Netzwerkkabel - noch einmal starten versuchen.

  • Wenn nur 1 RAM-Modul verbaut ist, muss es im ersten Slot stecken. Steck ihn nochmal dort rein, evtl. war er zuvor nicht richtig eingerastet.