Miniaturansicht bei freigebenen Links

  • Hallo zusammen.


    Ich habe mir die Qnap TAS-268 zugelegt um in meinem Verein Bilder und Video´s archivieren zu können und um die Bilder an Vereinsmitglieder weiter geben zu können.Nun kam die Frage auf ob es nicht möglich wäre eine Miniaturansicht von den Bildern zu erhalten bevor man zig Bilder laden muss.Die Frage fand ich klasse nur leider scheitert es bis heute an einer Lösung.Da es für Mitglieder schwer ist sich durch Tausende Bilder zu wühlen. Habt ihr vielleicht das gleiche Problem oder wisst sogar schon die Lösung?
    Ich würde mich über eine rege Anteilnahme freuen.

  • Wie genau haben die Leute denn Zugriff auf die Bilder?


    Mit der PhotoStation kann man Bilder und Videos anzeigen lassen. Es gibt auch eine kleine Vorschau ... Allerdings könnten alle User alle Bilder sehen, sprich du kannst nicht sagen ihr dürft nur die Bilder x,y und z sehen.

  • Hallo. erstmal vielen dank für die schnelle Antwort.
    Ich habe den Leuten die zugriff haben sollen einen link per mail geschickt.
    Angedacht war es eigentlich so: Alle Bilder und Video´s zentral zu speichern, Den Leuten dann einen Zugang zur Qnap zu dem Ordner des Verein´s zu erlauben damit sie sich dann die Bilder raussuchen können die sie brauchen.

  • Also über diesen Weg sehe ich da keine Chance.


    Aber du könntest einen User für deinen Verein anlegen und diesem zugriff auf die Photostation gewähren. Und dort dann die Vereinsfotos rein packen.

  • Bei der Frage von DanielR geht es weniger um die Zugriffserlaubnis sondern um die Voransicht der Bilder.
    Alle Bilder in diesem Ordner sollen für alle User sichtbar sein...-> das sind sie so auch. :thumbsup:
    Sein Problem ist, dass alle Bilder als "große" Voransicht dargestellt werden. Hier ist es der Wunsch, dass die Bilder zum Beispiel als kleine Miniaturbilder angezeigt werden. Noch besser wäre es auch mit Hilfe einer Timeline, so dass man auf den ersten Blick alte von neuen Bilder erkennen könnte. Ob dies so möglich ist, konnte ich bisher nicht finden :/

  • Naja du weißt ja nicht ob er das NAS ausschließlich für den Verein verwendet?


    Dem entsprechend könnte auch der Wunschbestehen nur einige Bilder dem Verein zugänglich zu machen.


    Und wenn du seinen Weg mal nachvollzogen hättest, wüsstest du, dass er überhaupt keine Vorschaubilder angezeigt bekommt.

  • Also sleven kann das sehr gut beurteilen da ich durch Ihn auf die Qnap aufmerksam gemacht wurde und wir schon länger auf der suche sind dieses Problem zu lösen.

  • Dann würde ich sagen heißt eure Lösung Photostation. Denn die kann auch eine Timeline darstellen. Naja kommt vielleicht ein wenig darauf an wie man das definiert...


    Runterladen können die Leute die Bilder da dann auch und wie groß die Vorschaubilder angezeigt werden, kann dann jeder frei wählen. Die Leute brauchen dann nur den Link zur Photostation. :-)

  • Exakt... und genau hier liegt das Problem. Wenn man ein Album angelegt hat und den dazugehörigen Freigabelink erstellt hat erreicht man diesen auch.
    Es werden alle Bilder angezeigt, jedoch alle in einer Standartgröße und nicht als Miniaturbild. Auch werden alle Unterordner automatisch zusammengefasst, so dass man im Grunde keinerlei Ordnung oder Sortierung mehr hat.
    Exakt das versuchen wir etwas zu Beleuchten 8) Entweder ich bin Blind oder eine Einstellung für die Anpassung der Anzeige bei Freigabelinks gibt es einfach nicht ?(

  • Vergesst den Freigabelink, damit funktioniert es nicht. Richtet einen Vereinsuser an und gebt den leuten die Zugangsdaten für die PhotoStation oder wahlweise macht die Bilder eben öffentlich zugänglich.

  • Hi,


    ja ich glaube das wird dann wohl echt die beste Variante sein...schade eigentlich aber wenn es zum gewünschten Ziel führt, wäre mir das auch recht.