Dateien aus /root/downloads/jdown raus kopieren

  • Hallo QNAP Club Team,


    ich habe es erfolgreich geschafft den JDownloader 2 mit Hilfe der QNAP Club Apps auf mein TS-253A zu installieren. Auch konnte ich bereits erste Downloads durchführen. Aber ich habe einen Fehler gemacht! ;( Der Ordner der als Zielordner angegeben ist in JD2 ist: /root/downloads/jdown den wiederum kann ich in der File Station nicht entdecken da der Ordner dort nicht aufgeführt ist. Daher meine 2 Fragen an euch die ich selbst irgendwie nicht auf die Reihe kriege:


    1. Wie kriege ich die bereits geladenen Dateien aus /root/downloads/jdown in z.B. den Ordner DataVol1/downloads in der File Station
    2. Was muss ich für einen Zielordner einstellen in JD2 damit er gleich dort die Dateien speichert? Wie ist also der Pfad zu besagten Ordner oben?


    Vielen Dank


    Gewürz

  • Nabend Gewuerz,


    du kannst dir unter www.my.jdownloader.org einen Account anlegen, worüber du dann auch den JDown aus der Ferne füttern kannst (iOS/Android/Browser).
    Unter der angegebenen Adresse kannst du dann auch in die Einstellungen->Profileinstellungen um den Speicherpfad zu ändern, automatische Captchas (z.B. 9kw) zu aktivieren.


    Habe mit der Seite etwas Geduld, sie arbeitet nicht so schnell wie man es vom normalen Browser gewohnt ist.


    Ich befürchte allerdings, dass du es in deinem JDown auf dem QNAP noch nicht eingerichtet hast.
    Erging mir beim ersten installieren ebenfalls so, also hab ich die install einfach nochmal gespartet und dann die Zugangsdaten von myJDownloader eingetragen.


    Hoffe ich konnte dir etwas helfen.
    Gruß Migo


    €dith sagt, ganz vergessen:
    zu 1: Verschieben der Datein kannst du mit WinSCP/FileZilla via ssh Verbindung.
    Durch die Ordnerstruktur lässt es sich sehr einfach durch Klicken, ähnlich wie bei Windows.

    Einmal editiert, zuletzt von Migo84 ()

  • Hallo Migo84,


    danke für deine Antworten. Leider klappt das nicht so wie von dir beschrieben:


    1. Ich hab den my.jdownloader schon eingerichtet gehabt und dort auch den Ordner /root/downloads/jdown angegeben
    2. Ich bin per FileZilla SSH auf der NAS aber unter root ist kein Ordner namens download. Ich kann also den gesamten Pfad /root/downloads/jdown nicht finden
    3. Wenn ich in my.jdownloader.com einen neuen Ordner angeben muss um in den Standard downloads Ordner, der auch in der file station zu sehen ist, zu speichern wie lautet der Pfad? Ich kenne leider die Ordnerstruktur hier nicht.


    Danke


    Gewürz


    Ha,


    eins hab ich dank dem Tipp mit dem FileZilla schon rausgefunden. Der Ordner in den ich speichern will liegt hier: /share/CACHEDEV1_DATA/Download/jdown


    Somit ist Punkt 3 oben erledigt. Jetzt such ich nur noch nach den schon geladenen Daten.


    Merci.


    Gewürz


    Hallo,


    Punkt 2 ist auch erledigt. Es handelte sich nicht um das Haupt Root Verzeichnis sondern das Root Verzeichnis der HD Station in der der JD2 installiert wurde. Der Pfad dazu lautet: /share/CACHEDEV1_DATA/.qpkg/HD_Station/root/downloads/jdown


    Somit wurde alles kopiert und gerichtet.


    Danke für das Leiten in die richtige Richtung mit FileZilla und SSH Zugang.


    Gewürz

  • Freut mich das es am Ende doch noch geklappt hat :) .
    Via WinSCP hat man, mMn, den großen Vorteil sich einfach frei durch die gesamte Struktur zu klicken, grade wenn man irgendwelche verschollenden Files sucht.
    Die Struktur ist allerdings für Win only User etwas engewohnt/unübersichtlich, mir geht es da genauso :D .



    Gruß Migo