Grundsätzliches "Ich verstehs nicht" Alarmaufnahmen

  • Liebe Gemeinde,
    ich habe im Moment noch nur eine, aber gerade 2 weitere FOSCAM FI9901EP bestellt. Kamera einbinden und normale Aufnahmen: Alle Roger


    Was ich eigentlich möchte ist, dass bei Alarm aufgenommen wird.


    Ich habe in der Foscam Software (im Browser) Alarmrecording eingerichtet (Zonen, Empfindlichkeit der Bewegungserkennung). Nachts bekomme ich immer tausende Fehlalarme, da die IR LEDs Milliarden Mücken und Falter anziehen und dann Alarm triggern.
    Außerdem bekomme ich je Alarm mindestens 5-7 Email Benachrichtigungen.


    Hier meine Fragen:
    1) Ich kann in der Foscam Software die Überwachung einstellen und hier sogar Zonen und die Empfindlichkeit der Erkennung einstellen.
    a) Muss ich die Bewegunsgerkennung in der Foscam aktiviert lassen oder
    b) reicht es, die Erkennung von Bewegung in der SS einzuschalten? oder drittens
    c) in beiden Softwarepaketen (Foscam und SS qnap) eingeschaltet lassen?


    2) Warum erhalte ich, wenn ich testweise mal für 2 Sekunden durchs Bild laufe immer 5-7 Emails? In der Foscam Software habe ich die Benachrichtigungen nicht eingerichtet!


    3) Wo kann ich die Erkennung von Mücken und Faltern einstellen, sodass diese nicht den Alarm triggern?


    4) Habe ich etwas übersehen oder wo kann ich privacy Einstellungen in der SS vornehmen (also bestimmte Bildbereiche nicht aufzeichnen lassen durch Verdeckung)?



    Danke
    P

  • Hallo hytrek,


    das sind ja ganz viele Fragen auf einmal!


    Aber ich hoffe, ich kann dir helfen, da ich selber schon Foscam seit Jahren benutze und das mit Leidenschaft.


    1. Ich habe Emailbenachrichtigung komplett deaktiviert, da wenn eine Spinne Ihr Netz baut und das vor meiner Kamera, erhalte ich bis zu 1600 Mails in einer Nacht. (Brauche ich nicht) Dies wird im Webinterface der Kamera eingestellt.


    2. Gehe alle Menüpunkte im Webinterface mit Ruhe und langsam von oben nach unten durch.
    Dort mußt du auch die Bewegungsalarme aktivieren. Es gibt dort auch die Empfindlichkeitseinstellung. Die habe ich auf ganz niedrig gestellt. Das reicht gerade mal, dass der Kater oder Vögel nicht aufgenommen werden.
    Man kann noch Festlegen, wie lange bei einem Bewegungsalarm aufgenommen wird. Hier habe ich 2 Minuten aktiv. Reicht völlig. Dann kann man noch bestimmen, wie lange es dauern soll, bis eine nächste Aufnahme startet. Hier kann man schon Großzügig mehr als 10 Sekunden eingeben. Dann sind es auch nicht ganz so viele Alarme.


    Ich selber nutze die von Qnap angebotenen Software nicht, auf Grund von Lizenzen und Ihrer Einschränkung in der Anzahl der Kameras.
    Aber zum Aufzeichnen der Videos ist Qnap super.
    Hierzu einfach per FTP die Aufnahme an Qnap leiten. Dann per Qfile oder eingebundenes Nettlaufwerk die Videos per VLC anschauen.


    Gruß Rosi