IP Kamera / BabyPhone für TS451A

  • Hallo Forum,


    ich brauch ein 2. BabyPhone und hab mir überlegt, dann gleich auf eine IP-Cam zu wechseln.


    InvestitonsBudget - ca. 150 EUR


    Welche Cam könnt ihr Empfehlen?


    Es muss drin sein:
    - PTZ
    - Micro/Lautsprecher
    - WLAN
    - Nachtmodus
    - Batteriebetrieb möglich (naja, kein Muss, wär aber super)


    Ich hatte eine INSTAR IN6014HD im Auge, aber die hat wohl nur HTTP und kein HTTPS und sie ist wohl langsam im Snapshot-Mail bzw. NAS/FTP-Aufzeichnen


    Ich hoffe mir kann der eine oder andere einen guten Tip geben oder mir Sorgen nehmen.


    Danke vorab für Eure Hilfe !


    Euer Didi

  • Hi,
    da du das Thema als erledigt markiert hast, wurdest du ja warscheinlich fündig.
    Könntest du eventuell sagen, wofür du dich entschieden hast und was du genommen hast?
    Mein Babyphone Samsung hat ein defekt in der Akustik und zeigt nur noch Bild, da muss ich mal erneuern


    Vielen Dank

  • Ich bin bei der Instar 6014HD geblieben


    aber als ernsthaftes Babyfon sollte man sie nicht einplanen.


    a) die LEDs sind so hell, dass mein Sohn (3 Jahre) sich in der ersten Nacht sogar beschwert hat "mach das Licht aus"
    Schaltet man die LEDs ab, siehste nix mehr :)
    b) der Zugriff per Handy ist einfach unpraktisch, hab länger für ne sinnvolle App gesucht, in bei vmobile gelandet.
    c) die QNap Surviliance ist absolut nicht meine Oberfläche, sieht mächtig aus, kann wohl auch viel. bin aber scheinbar zu blöd sie zu bedienen
    d) die WebSteuerung der Instar selbst ist ganz gut und nach etwas Einblick auch leicht bedienbar
    e) Speicherung auf der Qnap per FTP geht super, SD-Karte der Instar ist mit 8 GB mehr als ausreichend
    f) https: wenn man die Instar nicht direkt anwählt (d.h. die Instar dyndns nicht nutzt), sondern über sein Heimnetz/VPN anwählt ist man sicher.


    Preis-Leistung würde ich 8 von 10 geben (ohne einen direkten vergleich zu haben)
    aber als reines Babyfon unbrauchbar, für alles andere "Raumüberwachung" top.


    ich hoffe das reicht so.

  • Dass passt zu meinen Erfahrungen bei einigen Cams für den Babyphoneeinsatz
    Da werde ich mich für meine kleine mal weiter auf die Suche begeben müssen.


    Ich danke dir, da meine kleine Lichtempfindlich ist fällt die somit flach ;)

  • Moin,


    bei einigen Kameras hört man ein Relais schalten und das ist nicht gerade Leise für ein Babyfone.
    Das Relais schaltet z.B, bei Dämmerungslicht, wenn Sie nicht weiss haben wir Tag oder Nacht - das springt sie vom Tagelicht ins IR-Licht rüber, ich habe eine Foscam ohne HD.
    Gruß