NAS unter WIN10 nicht erreichbar // UserAccount nicht vorhanden?

  • port 445 ist für samba zuständig.kann man nicht ändern. schonmal versucht, das nas neu zu starten?
    und wie sehen die erweiternten einstellungen unter windows netzwerk aus?

  • Danke für Deinen unermüdlichen Einsatz, aber auch hier sieht eigentlich alles ganz gut aus, siehe Anhang. Bei den Heimnetz VErbindungen habe ich auch schon beide Einstellungen getestet
    wineinstellungen.jpg

  • Unglaublich, das war´s. Update auf Firmware 4.2.5. und nun läuft es.
    Merkwürdig, hatte zuvor mehrfach in der Echtzeit Aktualisierung auf neue Firmware überprüft. Dort bekam ich bei 4.2.4 die Meldung, ich hätte die aktuellste Firmware drauf.


    Vielen Dank an markusvitz und allen anderen.

  • Hallo,


    da habe ich noch eine Problemvariante bei WIN 10 und der NAS-Firmware 4.3.3.0154:


    - Eingabe der NAS-Url in Adresszeile des WIN-Explorers 11 = Blauer Bildschirm mit Dauersanduhr "Laden"
    - Eingabe der NAS-Url in Befehlszeile von Edge = Zugriff auf NAS nach Anmeldung möglich


    Entsprechend funktioniert Qfinder Pro auch nur je nach eingestelltem Standardbrowser unter WIN 10

  • Morgen zusammen,


    ich hoffe mein Problem past hier rein....


    Ich hab nun seit 2 Tagen Win10 drauf. FW Qnap 4.2.5


    Ich kann im Explorer unter Netzwerk den Qnap sehen, ich kann auf einige Ordner uneingeschränkt zugreifen, auf einige wird ein Password verlangt obwohl ich keine vergeben habe im Qnap (Zugriff für alle frei) und schon garnichts differenziert


    Über Firefox und IE komm ich garnicht auf die Weboberfläche des Qnap, auf den Twonky gehts widerrum.


    Im Qnap Finder ist das NAS zu sehen und Konfiguration möglich.


    Auf ander Geräte im Netzwerk kann ich zugreifen.


    Alle o.g. Vorschlage bin ich durch.


    Wenn man Tante Google bemüht scheint das auch fast schon ein gängiges Problem zu sein.


    Leider ist mir noch keine Lösung untergekommen, oder ich habs übersehen. Wäre nett wenn mir jemand hier weiterhelfen kann.


    danke


    Edit - Auf meinem BackupServer TS212P komm ich ohne Probleme - Firmware 4.3.3.0262 - bei gleichen Einstellungen


    Hier mal der Parralelthread im P3D Now Forum


    P3DNow