Docker Container NAT ändern

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit gestern ein QNAP NAS und wollte nun einen Unifi Controller als Docker Instanz betreiben. Die Installation hat auch super geklappt, der Controller läuft. Aber leider werden die Ports automatisch auf andere gemapt. Da Unif APs, Switche etc. sich immer über einen speziellen Port melden, ist es nicht ganz so glücklich. Kann man die Ports ändern? Oder eine weitere IP dem NAS zuweisen, um in keinen Port Konflikt zu geraten?


    Vielen Dank schon mal.


    Stefan

  • Normalerweise kannst du die Ports einfach beim Erstellen des Containers in den erweiterten Einstellungen vornehmen. Hast du dort was konfiguriert?
    Achtung, du musst den Container neuerstellen, wenn du Änderungen an den Ports vornehmen möchtest. An bereits erstellten Containern können keine Änderungen mehr vorgenommen werden.

  • Hi,


    danke für den Tipp. Jetzt geht es. Muss man ja nur wissen. Aber ich habe jetzt virtuelle Switche und kann sie nicht wirklich löschen. Also zwei davon. Ich habe den Docker Container mit Bridge Konfiguration angelegt, damit die IP aus dem normalen Subnetz kommt. In der Virtualisierungs Station ist von einem neuen Switch die Rede, ist der das dann immer noch?


    Viele Grüße,


    Stefan

  • Das direkte Editieren der Konfigdatei hab ich auch schon anwenden müssen und kann nur davon abraten. Da muss man in jedem Fall die richtigen Reihenfolge (Container Staiton beenden, editieren, Starten) einhalten, sonst ändert die Container Station die Konfig wieder ab. Aber wenn man weiß was man tut ist das schon ok...