Eigene externe IP wurde in die ban list aufgenommen.

  • Durch Fehlversuche meines Sohnes wurde meine eigene externe IP (ich habe eine feste IP) in ban liste übernommen :evil: .
    Wie kann ich diese IP wieder aus den ban liste entfernen?


    Gruß elp

  • Also bei den Herkömlichen DSL Anschlüssen könnte man sich das auch sparen und einfach die Verbindung trennen und neu verbinden.


    Und Ansonsten wären vielleicht ein paar mehr Infos hilfreich.


    Um was für ein Gerät handelt es sich denn?

  • Hallo,


    den Eintrag kannst du über das lokale Netz / LAN natürlich aus der Banlist schmeißen: Systemsteuerung - Sicherheit, dort sollte unter "Sicherheitsstufe" die eigene externe WAN-IP stehen. Den Eintrag dann löschen und speichern.


    Gruß
    Mike

  • @angelluck
    DSL mit fester IP, aber das sagte ich schon.
    Es ist ein TS-451+


    @Mike01815
    Systemsteuerung - Sicherheit, dort sollte unter "Sicherheitsstufe". Läßt sich leider nicht kontrollieren, da das Maximum an Einträgen (2048) überschritten ist. Bei mir sind es 3258!

  • Wenn Du eine feste IP hast, kannst Du doch, statt viele zu bannen, nur diese erlauben.

  • Zum Einen hilft wir das jetzt auch nicht mehr weiter, zum Anderen sollen natürlich Freunde und Familie auch darauf zugreifen können und die haben im Normalfall natürlich keine feste IP.

  • ich würde alle aufgelisteten IP`s löschen. Sind wahrscheinlich schon eh veraltet, da die Zuweisung der IP`s fast täglich neu ist. Somit ist deine IP auch wieder frei.
    Sollten wieder IP`s falsche Passwörter versuchen, werden sie ja neu gebannt.



    Weiterhin könnte man ein Cronjob erstellen, welche alte IP´s nach einer gewissen Zeit automatisch löscht. So wird deine IP-Liste automatisiert gepflegt.


    z.B. IP`älter als 200 Tage löschen oder so in der Art.
    Oder mit ssh auf das NAS zugreifen und dann:


    rm /etc/config/ipsec_deny.conf


    Gruß Rosi

    Einmal editiert, zuletzt von rosiuhr ()