Kein Dateiupload bei Freigabelink möglich

  • Hallo zusammen,


    bin auch noch ein recht frischer Benutzer des TS-228. Bisher funktioniert alles TOP - durch Qsync greife ich vom Arbeitsrechner auf meine Daten zuhause zu und für die sichere Administration von extern habe ich mir ein SSL Zertifikat und die Zweifaktor Authentifizierung eingerichtet. Eine kleine Sache hab ich allerdings, welche ich nicht lösen kann. Ich bin mir unsicher ob es sich dabei um ein Konfigurationsfehler oder eher einen Bug der Firmware handelt:


    Zum NAS:
    Es handelt sich um ein TS-228 mit der aktuellsten Firmware. QSync ist konfiguriert und funktioniert. Die Administrationsoberfläche ist über den SSL Port erreichbar.


    Problem:
    Ich war nun letzte Woche mit Freunden eine Woche in Amsterdam. Jeder hat viele Bilder auf seinem Handy gemacht und diese wollten wir nun untereinander uns alles zur Verfügung stellen. Habe daher einen Unterordner eines QSync gepaarten Ordner für diese Aktion freigegeben. (Rechtsklick - "Link Freigeben"). Als Einstellungen den externen Domainnamen angegeben und den Dateiupload und SSL-Link aktiviert. Auch einen Kennwortschutz habe ich aktiviert. Den so nun erstellen Link konnte ich dann per Mail an meine Freunde versenden. Ich habe hierbei meine geschossenen Bilder direkt in Windows auf in den freigegebenen Ordner kopiert. Den Link, den meine Freunde nun erhalten haben, konnten von ihnen auch geöffnet werden und auch meine Bilder sind auch runterladbar. Nun zum Problem: Versucht nun jemand in diesem Ordner per Upload seine Bilder hochzuladen funktioniert dies nicht. Auch ich selbst kann hier im Browser nichts Uploaden. Der Button ist zwar vorhanden, das ausführende Fenster bleibt aber einfach bei 0% stehen (siehe Dateianhang). Ich dachte zunächst das es sich eventuell um ein Berechtigungsproblem handelt, da der Oberordner nur meinem User zugeordnet ist und dementsprechend nur Schreib/Lesevorgänge von diesem erlaubt. Aber auch das Anlegen eines neuen Ordner und entsprechender Freigabe (mit Gastzugriffsrecht) brachte das selbe Ergebnis. Weiterhin habe ich das ganze schon "intern" getestet. Also per interner NAS IP, weil ich dachte das es sich um ein Port Problem am Router handeln könnte. Aber auch hier das selbe Ergebnis. Alles funktioniert, nur der Upload von Dateien nicht.


    Ich wäre sehr froh, wenn mir hierbei jemand helfen könnte.


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Grüße,
    Alex