Keepass-DB Sync zum Android Smartphone

  • Hallo Community,


    ich bin seit 2 Wochen Besitzer ein TS-251+.
    Ich war vorher Besitzer ein Synology. Von der bin ich eine Funktion gewohnt, die ich gerne mit QNAP abbilden möchte.


    Und zwar konnte man dort mit der DS-Cloud-App auf meinem Android Handy eine Keepass-DB synchronisieren.
    Dies wollte ich jetzt mit der Qsync-App von QNAP ebenfalls machen.


    Dazu habe ich mir am Rechner die Software installiert, einen Ordner angelegt und hier die Datei reinkopiert. Hier erhält die Datei auch einen Haken für Synchronisiert.
    Dann habe ich die App auf meinem Z3 installiert und wähle den Ordner aus. Jetzt hat er die Datei auch einmal runtergeladen. Jedoch sobald Änderungen durchgeführt wurden, egal ob Rechner oder Handy, werden diese nicht synchronisiert.


    Ergänzung: Die QNAP wird vom Handy sowie vom Rechner per LAN-IP angesprochen.


    Gibt es eine Möglich, dies so einzurichten, das dies im Hintergrund und wichtig automatisiert passiert. Ohne jedes mal die App zu öffnen?


    Vielen Dank schon mal im Voraus! :)

  • Hey zusammen,


    niemand eine Idee?
    Sollte es nicht möglich sein, muss ich die QNAP leider wieder zurückgeben.


    Danke nochmal!


    Gruß
    DaddelRiese

  • Hallo Tobias


    Ich verwende auch KeePass und habe die KeepAss Datei auf dem NAS. So kann ich mit allen Geräten darauf zugreifen. Mit dem Handy habe ich das so geregelt:
    Ich verwende die App "SyncMe Wireless" (Siehe dazu auch folgendes Thema Handy Backup auf NAS). Mit dieser App synchronisiere ich die KeePass Datei vom NAS auf das Handy.


    Gruss
    Martin

  • Hallo,


    vielen Dank für die Antworten.
    Leider klappt es nicht so einfach wie ich es mit vorgestellt habe.


    Ohne die App zu kaufen ist sie für mein Anliegen nicht zu gebrauchen.


    Ich werde am Wochenende nochmal schauen oder es Alternativen gibt.


    Falls nicht, werde ich zu einer synology greifen.


    Gruß Daddel

  • Du kannst die App auf dem Handy und auch auf dem Desktop per FTP/SFTP öffnen.
    Einen FTP Zugang zur Qnap kannst du erstellen und du benötigst kein Extra Sync Tool.

  • Hallo,


    ich benutze die Qsync App unter Android, u.a. auch für KeePass Sync via NAS. Das funktioniert ganz gut.