RTRR Syncronisiert immer komplett

  • Seit Jahren habe ich nie Probleme mit meiner Wöchentlichen Syncronisation per RTRR auf eine externe HDD. Heute habe ich wie immer das Backup Manuell angestoßen und muss festellen das der komplette Inhalt aller Ordnerpaare Synconisiert wird. Der Vorgang hat bis gerade eben ca. 6 Stunden gedauert. In der Filestation konnte ich im Ordner wo die großen Files auf der externen HDD liegen sehen das wirklich jede Datei neu Syncronisiert wird. Einstellungen habe ich keine geändert, verwende aktuell die neuste Beta Firmware. Ich habe nun die Backup HDD neu Formatiert und alles neu eingerichtet. Nun lasse ich das Backup über Nacht erneut durchlaufen und hoffe das ich morgen beim erneuten anstoßen eine sofortige Fertigstellung erhalte und das ganze nicht wieder komplett durchläuft.


    Hat hier jemand schon ähnliches Phänomen beobachten können und kann eventuell was zur Ursache sagen?

  • Du nutzt aber nicht zufällig die HybridBackupStation? Oder bist auf diese Umgestiegen?


    Die macht häufiger mal Probleme, in dem fall würde ich zum Sicherungsmanager zurückwechseln. Dafür muss man nur die HybridBackupStation deinstallieren. Kann allerdings passieren, dass du dann die Einstellungen neu vornehmen musst.

  • Die HybridBackupStation habe ich bereits Deinstalliert. Habe gerade das Backup manuell angestoßen, gleiches Problem habe nach 10 Minuten abgebrochen. Werde mal eine andere Firmware probieren.


    edit:
    Bin jetzt von der 4.3.3.0136 zurück auf die 4.3.3.0095 und das Backup funktioniert wie es soll. Bekomme sofort die Fertigmeldung! 8o

  • Hi @all,


    ich möchte dieses Thema gerne nochmal aufgreifen. Auch ich kann das Problem bestätigen. Zum Einsatz kommt auf beiden NAS: 4.3.3.0154 build 20170413
    Alle meine zu sichernden Ordner befinden sich bereits auf dem Backup-NAS. Der RTRR Job soll im Grunde nur die Ordner von dem entfernten NAS ziehen und synchronisieren, falls Veränderungen dort stattgefunden haben. Bisher hat das immer gut geklappt. Nach wenigen Minuten waren Ordner der Größe 2TB-3TB abgeglichen und neue/alte Daten wurden geschrieben/gelöscht.


    Nun wird aktuell wieder vollständig synchronisiert, was völlig überflüssig ist und extrem viel Zeit beansprucht.


    Wer hat noch das Problem? ?(

  • Hier besteht das Problem leider auch. Allerdings werden nicht ALLE Dateien synchronisiert, sondern ca. 150GB von 2 TB. Welche und warum habe ich auch noch nicht herausgefunden. 4.3.3.0154 build 20170413

  • Das erklärt bei mir die Zeit von ca. 5-10 Minuten. Synchronisiert wird nicht alles, bei mir stehen im Job dann irgendwas um die 45 Dateien als synchronisiert. Keine Ahnung warum immer die gleiche Zahl und vorallem welche Dateien das sein sollen?