Grüße aus Bielefeld (die Stadt, die es nicht gibt)

  • Hallo zusammen,


    wegen der guten Erziehung stelle ich mich mal vor. Mein Name außerhalb des Internets ist ... eigentlich nicht so wichtig, deshalb sprecht mich ruhig mit meinen Forennamen an. Musste bei einigen Treffen von Internetfreunden feststellen, dass der Reallife-Name nicht in den Köpfen bleibt. :D


    Hobbys habe ich auch, aber am wichtigsten ist die Familie in der Freizeit. Beruflich bin ich im Qualitätsmanagement unterwegs und in der Arbeitnehmervertretung.


    Als leidenschaftlicher USA Urlauber brauchte es bei den vielen Fotos und neuerdings auch vielen Videos eine Backup Alternative zu einer reinen externen USB Festplatte, deshalb habe ich mir erstmal eine gebrauchte Qnap TS-239 Pro II+ Station zugelegt, um mich mit der Materie auseinander zu setzen. Deshalb ist es gut möglich, dass ihr mich öfter lest. Von den Ansprüchen her wird mir das doch betagte Qnap System zu Beginn reichen. Naja, und das Streamen von archivierten Serien im Heimnetzwerk auf einem Tablet geht damit auch noch wesentlich besser, als vorher von einer USB Platte an der FritzBox als FritzNas.


    Also, seid gespannt auf meine etwaigen Fragen, die ich wie immer vorrangig über die Suchfunktion zu lösen versuche. :thumbup:


    P.S.: Ich habe schon gelernt, ein NAS ersetzt niemals ein gescheites Backup. :P:D


    Liebe Grüße aus Bielefeld
    Tamro

  • Wilkommen Tamro,



    Musste bei einigen Treffen von Internetfreunden feststellen, dass der Reallife-Name nicht in den Köpfen bleibt.

    Ich habe irgendwann mal festegestellt, dass die Leute sich immer das merken, wie man sich zu erst vorstellt. Selbst wenn man direkt im anschluss den wunsch namen nennt. Merken die sich nur das erste.


    Irgendwie dämmert es mir gerade, wie manche Leute zu ihren Posten kommen. Ich bin so toll weil .... und ab hier schalten die Personaler dann wahrscheinlich ab. Hauptsache derjenige zählt viele Punkte auf. Und dann wundert man sich am Ende weshalb die Leute keine Ahnung haben, die haben doch damals so viel aufgezählt....



    Also, seid gespannt auf meine etwaigen Fragen, die ich wie immer vorrangig über die Suchfunktion zu lösen versuche.

    Sehr löblich. :)



    P.S.: Ich habe schon gelernt, ein NAS ersetzt niemals ein gescheites Backup.

    Naja wie mans nimmt. Bei mir liegt auf dem NAS das Backup. Wenn du da natürlich die Nutzdaten im Original liegen hast und sonst kein Backup hast, hast du natürlich recht.