Replikation TS-509 auf TS-809 1:1

  • Hallo,


    bin neu hier und habe ein kleines Problem.


    Bisher wurden meine Daten und Verzeichnisse auf einem TS-509 mit linearem Datenträger 7,5 Terabyte ( 5 Festplatten a 1,5 Terabyte), Filesystem ext3, gespeichert. Habe jetzt ein TS-809 bekommen mit linearem Datenträger 10 Terabyte ( 5 Festplatten a 2 Terabyte), Filesystem ext4.


    Ich möchte nun alle Verzeichnisse mit den Dateien 1 : 1 vom TS-509 auf das TS-809 kopieren. Nachlesen brachte, daß rsync nur mit NAS-Modellen der selben Baureihe funktioniert. Welche Möglichkeiten habe ich sonst? Mit Filzilla klappt es nicht richtig, nicht alle Dateien werden übertragen (Problem mit spanischen Sonderbuchstaben ?)


    Wenn ich rsync nutzen will, wie muss ich es in einem solchen Fall konfigurieren?


    Wäre über Hilfe danbar.


    Grüße


    Augustine

  • Hallöle,


    Du brauchst nur auf der TS-809 und auf der 509 unter Backup die entsprechenden Funktionen einzuschalten, dann kannst Du auch die Replikation von der 5er zur 8er Nutzen.


    Grüße
    Jody