Virtualization Station auf Android

  • Ist es wirklich so, dass Virtualization Station (bei mir geht es um Vers. 3, hatte aber auch die entsprechende Situation in 2.x) unter Android im Browser (Google, Firefox, Dolphin oder Internet) nicht funktioniert, oder mache ich etwas grundsätzliches falsch?

  • Okay, dann mache ich wohl was falsch. Bei mir wird zwar die App gestartet, aber darin bleibt das ganze bei der Übersicht mit der Meldung "Wird geladen" stehen.


    EDIT: Ist gelöst: Ich war von Außerhalb über Portweiterleitung am NAS. Das geht dann offensichtlich nicht. Mittels VPN verbunden und ich komme weiter. Danke ;)

    Einmal editiert, zuletzt von duke-f ()

  • Nur so als Tip dazu. Wenn Du eine Windows VM laufen hast, würde ich nicht mit dem Browser auf die VM sehen, sondern mit einem RDP-Programm (gibt es für so gut wie alle Betriebsysteme), sofern das Windows das erlaubt. Denn das bringt einiges an Geschwindigkeit. Damit kann man sogar über das Internet halbwegs vernünftig arbeiten.

  • Normalerwise nutze ich Teamviewer, da ich das sowieso ausschließlich privat nutze, oder Windows Remotedesktop Es gibt aber das kleine Problem, dass ich an manchen meiner Zugangsstellen strikt auf die Ports 80 und 443 eingeschränkt bin. Kommt es dann vor, dass aus irgend welchen Gründen eine VM abschmiert oder sonst neu gestartet werden muss, muss ich irgendwie auf die Virtualization Station kommen, um die betreffende VM neu zu starten. Und das geht dann eben in diesen speziellen Fällen ausschließlich über mein Android mit mobilem Netzzugang.


    Trotzdem Danke für den Tipp. :thumbup: