Cached mein QNAP php Dateien?

  • Moin!


    Wenn ich eine PHP Datei erstelle, diese auf meinem QNAP ablege und aufrufe, sie dann modifiziere, und erneut aufrufe, dauert es einige Sekunden bis die Änderungen sichtbar werden. Cached mein TS-110 etwa die Dateien? Oder woran liegt das?


    Vielen Dank schonmal :)

  • Ja ganz normal mit dem Browser, in dem ich die Seite aufrufe. Es wird das alte Script ausgeführt und ausgegeben, obwohl ich die Dateien schon längst lange überschrieben habe. Die Änderungen kommen dann erst nach ein paar Sekunden wartezeit.

  • Könnte der Browser-Cache sein. Wie ist es wenn Du den Cache zuvor löschst?

  • Nein, das kann nicht. Nehmen wir mal den folgenden Code:

    Code
    <?echo "Hallo Welt!";class PHP {    static function call() {        echo rand(1000, 9999);    }}PHP::call();?>


    Dieser gibt ein "Hallo Welt" gefolgt von einer Zufallszahl aus. Änder ich jetzt die erste Zeile in z.B.

    Code
    echo "Hallo Welt1!";


    Wir weiterhin ein einfaches "Hallo Welt!" samt Zufallszahl ohne die 1 darin erzeugt. Erst nach ein paar sekunden werden die Änderungen übernommen. Und DAS kann NICHT am Browser liegen, denn der interpretiert den Quellcode ja nicht.

  • Der wird automatisch bei mir gelöscht, gleich nach dem Schließen des Browsers (ist im Firefox so eingestellt). Außerdem ist das auch nur bei meinem Qnap der Fall. Auf der lokalen Apache Installation tritt das Problem z.B. nicht auf, weder auf meinem Desktop noch auf meinem Laptop. Auch auf meinem Webspace nicht.

  • Erstelll doch mal eine index.php Datei mit diesem Inhalt und leg diese im Web root ab



    PHP
    <?PHP
    phpinfo ();
    ?>

    und ruf diese im Browser auf.


    Grüße
    Christian

  • Altenativ guckst mit curl ;)
    Dann kannst sicher sein dass der Browser nix cached :P
    Klingt aber danach :P Typo3 legt beispielsweise dafür generierte URL's an, da Browser gerne cachen.