Fehler Meldung [Media Library]

  • Hallo,
    hab auf Firmware 4.3.3.0154
    da kommt immer noch Fehler meldung:


    [Media Library] Path parsing failed: /share/CACHEDEV1_DATA/Fotografie/Jahr 2017/auto/DSC_2991.NEF


    dann hab ich Multimedia Management wieder deaktiviert.


    was soll ich machen um Fehler zu beheben?


    danke


    mfg

  • Also wenn ich raten sollte würde ich sagen es liegt an dem Leerzeichen im Pfad


    /share/CACHEDEV1_DATA/Fotografie/Jahr 2017/auto/DSC_2991.NEF


    entferne das Leerzeichen oder ersetzt es durch einen Bindestrich oder so ... Ich wette das Problem ist damit dann behoben. :)

  • entferne das Leerzeichen oder ersetzt es durch einen Bindestrich oder so ... Ich wette das Problem ist damit dann behoben. :)

    auch wenn ich Jahr_2017 bekomme trotzdem, Fehlermeldung


    seit Jahr 2010 bis Jahr 2016 gab es keine Fehlermeldung.


    denn fast alle haben mit Leerzeichen..



    muss leider wieder Multimedia Management wieder deaktivieren...


    Dear xxxxx,




    das bedeutet das Ram speicher nicht in Ordnung? als ich damals Qnap gekauft hab ich hier Empfehlung Ram Speicher gekauft.



    oder muss ich extra neue originale Ram kaufen von Qnap?

  • Hallo Fuan,


    der hier empfohlene RAM wird von Nutzern empfohlen, dies hat keinen Anspruch auf Richtigkeit. Wer auf Nummer sicher gehen will, der kauft originalen RAM.


    Ich bin auf dein Ergebnis mit dem originalen Speicher wirklich gespannt.


    LG
    Christian

  • ich bin am überlegen, ob ich TS-451+ verkaufen und bessere zu kaufen. bei TS-451+ ist Virtualisierung zu langsam.

  • Die Überlegung kannst du ja anstellen, hilft aber weder dir noch jemand anderem bei dem Problem hier.
    Du sollst doch einfach mal zum Testen wieder den RAM einbauen der original verbaut war.
    So kann man sich durch Ausschlussverfahren dem Problem nähern.
    Wenn man schon den Support nutzt sollte man ihm auch die Möglichkeit geben zu helfen, nur Zeit in Anspruch nehmen und dann nicht mitarbeiten verschwendet Resourcen.

  • gut, hab ja originale 2 GB Ram., (Die wurde bei neu geliefert,da sofort auf 8 GB Ram ersetzt) die werde ich einbauen und testen. wenn dieses keine Probleme geben, werden dann originale 2 Stück 4 GB Ram bestellen. leider ist bei Qnap sehr teuer.


    oder ich verkaufe den TS-451+ dann werde andere neue nas beschaffen. bin am überlegen, zuerst möchte ich testen mit 2GB Ram


    was ist besser 2 Stück je 4 GB Ram oder eine Stück in 8 GB Ram?


    hab mich Preisvergleich.



    QNAP 4GB SODIMM DDR3 (RAM-4GDR3L-SO-1600)
    bei Qnap kostet 160 Dollar und bei deutsche nur 64 Euro.




    Oder soll ich bessere andere Ram nehmen.


    Jetzt im Gerät TS-451+ ist Kingston ValueRam DDR3L-1600 SO-DIMM CL11 Single


    es können sein das dieses Ram Störung bringen oder?

  • Hallo @FUAN


    der RAM von QNAP ist auf QNAP ausgelegt bzw. "intern" zertifiziert, somit ist dieser RAM immer die erste Wahl. Das Speicher von anderen Anbietern funktionieren kann aber nicht muss, zeigen unzählige Einsätze hier im Forum.


    Grüße
    Christian

  • @ christian


    Vielen Dank, soeben hab ich bestellt.


    Hab Nase voll, wenn ich Bilder von Speicherkarte auf Nas übertragen, da bekomme ich immer einige Fehlermeldung. die andere Fotos ist alles in Ordnung.


    sicher melde ich sowieso, wenn es neue Ram umgetauscht und keine Fehlermeldung geben!



    @ an alle:
    Frage:


    Kann ich ruhig Ram umtauschen? muss ich dann nochmal neue Firmware installieren? oder einfach Ram tauschen fertig? muss ich noch was beachten ?

  • Bei mir tauchen die von FUAN beschriebenen Meldungen auch gelegentlich auf.
    Meist jedoch, wenn ich größere Mengen auf das NAS kopiere.


    Ein bis zwei Tage später sind die Thumbs dann aber da ... so hab ich das bisher ausgesessen.


    Scheint einfach nur ein Ressourcenproblem zu sein.


  • Scheint einfach nur ein Ressourcenproblem zu sein.

    was bedeutet Ressourcenproblem?


    Hast du den jetzt mal dem originalen RAM mit dem das NAS geliefert wurde versucht?

    nein , habe keine Lust zweimal Nas fummeln auseinander bauen., ist viel Aufwand. möchte nur umtauschen. Fertig!

  • hallo zusammen habe diese fehler meldung auch (thumbnail generation failed:)


    Bei mir kommt diese seit ich die photo station erweiterung installiert habe : Photo station extension, das ist die photo gesichtserkennung. denke daran liegt es. geht unter ANWENDUNGEN/MULTIMEDIA-MANGEMENT/MEDIENERWEITERUNG und schaut nach ob ihr Photo station extension installiert habt.





    bitte um rückmeldung



    hoffe konnte helfen

  • Habe auch das Problem mit der erstellung der Miniaturbilder.

    thumbnail generation failed


    Es betrifft meine Videodateien von der HD Cam. Es werden einige erzeugt andere wiederum nicht.

    720 p funktioniert

    1080p funktioniert

    2160p funktioniert nur ab und an mal (Dateigröße zwischen 8 und 60 GB)


    Die Videos sind alle nur mit fortlaufenden Nummern versehen von daher macht es keinen Spaß sie anzuklicken und dann war es doch nicht das Video was man schauen wollte.

    Umbenennen wollte ich die knapp 300 Videos eigendlich nicht.


    Nas ist das TS-431P2 4G mit aktuellster Firmware


    jemand einen Lösungsansatz parat.


    Vielen Dank im voraus.