Ein Niedersachse steigt ein.

  • Hi Qnapper/innen...
    Ich bin schon ein paar Tage hier im Forum, hab mich aber noch nicht vorgestellt.


    Mein Rufname ist seit dem 13. Lebensjahr Migo. Viele kennen meinen richtigen Namen gar nicht, was nicht weiter tragisch ist^^, worauf ich in der Öffentlichkeit auch nicht weiter eingehen werde ;) .
    Mittlerweile bin ich 32, lebe seit knapp über 2 Jahren mit meiner Lebensgefährtin und drei Katzen (Sibirischer Waldkatzer-10 Monate, Norwegischer Waldkater-2,5 Jahre und Cornish Rex/EKH mix-2,5 Jahre ) zusammen, was dann doch mal ziemlich Tohuwabohu geben kann :D .
    Hobbys gibt es viele, wobei die meiste Zeit für Sport/Fitness, Airsoft (oder früher auch Erbsenpistolen genannt), gute Filme oder auch mal ein Buch und ganz wichtig - viel Musik, egal was, hauptsache gut (Geschmacksache) und Handwerken drauf geht :) .



    Mein erster NAS war ein Sitecom MD-254 mit 2TB, welcher hauptsächlich für Medienwiedergabe angeschafft wurde.
    Nachdem der Sitecom DLNA Client absoluter Schrott war, musste ich mich das erstemal mit dem fun_plug, Putty, WinSCP auseinandersetzen, was für mich als absoluter Konsolen/Terminal N00b recht schwer erschien.
    Man hat ja aber Gedult... jede Menge Flüche, Schimpfwörter, Stunden langem Foren lesen und mehreren Pausen hatte ich es dann doch noch geschafft Twonky zu installieren ^^ .
    Nach ein paar Macken und mangelnder Leistung des MD-254 kam dann ein d'Link DNS-320LW mit 4TB ins Haus, zur gleichen Verwendung. Das ging schon mal um einiges leichter von der Hand und erforderte zum Glück auch kein fun_plug mehr.
    Kurz darauf kam noch ein DNS-327L (8TB) zur Datenspeicherung hinzu, welcher auch parallel weiter seinen Dienst im Netzwerk verrichten wird.
    Nun wurde es doch mal Zeit für ein von mir schon lange gewünschten QNAP, da vor kurzem ein neuer 5.1 AV Receiver (Pioneer VSX-831) mit Harman/Kardon HKTS30 Soundsystem und ein Samsung 55" KS7090 TV Einzug hielten, durfte ein neuer NAS, der auch die nächsten Jahre stabil mit meinen Film, Musik und Dateien umgehen kann nicht fehlen. Es wurde der TS-453Bmini 8G,
    welcher in Zukunft mit 16TB Kapazität arbeiten soll.


    Bisher hab ich mich noch nicht ganz in die neue Materie eingefunden, Linux ist neu/ungewohnt für mich :D , aber das kommt mit der Zeit und viel Recherche. Evtl. wohl auch die ein oder andere Frage hier an euch :P .


    Hoffe auf eine angenehme Zeit hier im Forum mit euch.


    Gruß Migo

    2 Mal editiert, zuletzt von Migo84 ()

  • Ich werd nachher mal ein/zwei Bild/er hochladen ;).


    Leider sind es reine Hauskatzen die keinen Weg in die Freiheit haben. Würde ich in der Großstadt auch ehrlich gesagt nicht wollen.
    Sie haben aber ihre 140qm zum Auslauf. Dieser wird auch sehr gut ausgenutzt (teils leider) :D.

    • Ähm, nein, Alf haben wir definitiv nicht hier, der ist nicht fluffig genug :P .

    Auf Bild IMG_6299:
    l.: Beth -2,5 Jahre (Cornish...)
    r.o.: Badu -2,5 Jahre (Norweger...)
    r.u.: Kenji -10 Monate (Sibirischer...)


    Sind leider keine Reinrassigen.

  • Sind ja ordentliche Plüschbesen (um es mit den Worten meiner Freundin zu sagern)...

    Plüschbesen :D:D:thumbup: .
    So hat auch noch niemand in meinem Bekanntenkreis eine Katze genannt.


    Meine Frau nennt Kenji, den weissen, immer Marshmallow und wenn er richtig los peest fliegendes Marshmallow 8o .


    @christian
    Hoi Christian, der hat aber eine echt schöne Färbung :):) .
    Würde auf unseren Klamotten nicht ganz so auffallen.