Tage mit Aufnahme

  • Guten Tag,


    könnt ihr mir sagen, was der Punkt "Tage mit Aufnahme" bedeutet und wie beeinflusse ich die TAGE?
    ICh möchte nur bei Bewegung und die Aufnahme muss mindestens 365 Tage halten.


    Kann mir einer helfen?

  • Hallo Finchen,


    Es gibt verschiedene Einstellungsmöglichkeiten.
    z.B. Wie in einem Kalender.... Tage an denen du aufnehmen möchtest und wiederrum Tage an denen du nicht aufzueichnen möchtest. z.B Wochenende. Das sind Tage mit Aufnahme.
    Aber ich denke, dass ist nicht was du möchtest.
    Du möchtest nach Bewegung aufzeichnen und das wohl rund um die Uhr. Das ist die Alarmaufnahme.
    Die aufbewahrungszeit von 365 Tagen ist sehr hoch. Bei Kameras kommen da schnell viele Gigabyte zusammen.
    Ich habe z.b. nur 1 Kamera die 2 Minuten bei Bewegung aufnimmt. Ich komme da schnell an 10 Gigabyte und mehr im Monat, je nachdem ob sich wieder mal eine Spinne vor der Linse ein neues Netz baut. :D
    Die Aufbewahrungszeit richtet sich ja nach dem Geschehen. Wenn nichts geschehen, warum dann aufbewahren? Aber das ist ja deine Sache wie lange du halten möchtest.

  • Hab bei mir auf 21 Tage gestellt (länger ist man ja nie weg) und das dann auch nur auf die Aufnahmen mit Alarmerkennung. Aufnahmen zu speichern ohne Bewegung/Alarm ist wirklich nicht sinnvoll und kostet nicht nur Platz, sondern ist auch für die Platten nicht gut wenn die dauernd im Schreibzugriff sind.