Ich bin der Neue...ich komme jetzt öfters

  • Na, dann will ich mal beweisen, dass meine angeblich gute Erziehung nicht spurlos an mir vorbei gegangen ist und mich mal vorstellen.
    Mein Name ist Thomas, ich bin Jahrgang 1959, Sicherheitsingenieur in einem multinationalen Konzern und begeisterter Musikhörer. Für mich gibt es nur zwei Arten von Musik. Gute und Schlechte. Dabei weiss ich sehr wohl zwischen guter und gut präsentierter Musik zu unterscheiden.
    Soweit mir möglich erstelle ich meine Abhörkette durchaus selber. Vom Röhrenverstärker bis zu den Lautsprechern baue ich mir meine Anlage selber. So bleibt es meiner Lust und meinen pekuniären Möglichkeiten überlassen, wie gut meine Abhörkette ist.
    Auch sonst bin ich ein begeisterter Elektroniker und bastel gerne mit Röhren...


    Wer sonst noch etwas über mich erfahren möchte, der möge mich bitte direkt fragen!

  • Hallo Thomas,


    herzlich Willkommen hier.
    Da würde ich doch mal gerne Bilder der Anlage sehen.
    Musik (natürlich nur gute :) ) gibt's hier natürlich auch.

  • Willkommen Sumpfbulle,
    meine Vorschreiber haben ja keine Ahnung, was es bedeutet sich mit Röhren auszukennen.


    Du baust Röhrenverstärker mit diesem warmen, weichen, voluminösen Klang ?
    Kein Transistor bekommt das hin.


    Grüße
    Lutz

  • Hallo Sumpfbulle,


    willkommen im Club.


    Da du Röhrenverstärker selber baust wirst du die Musik sicher auch von Schallplatten hören? Oder was ist dein bevorzugtes Abspielmedium?
    Diese Kombination hat einen fantastischen Klang. Welche Lautsprecherkabel nutzt du?
    Habe auch eine High End Anlage zu Hause, allerdings alles gekauft. :) Leider ist da kein Röhrenverstärker dabei.


    Gruß Rainer :qnap::qclub:

  • Moin Thomas,


    freut uns das du den Weg hier her gefunden hast,das beweist zwar nicht deinen guten Musikgeschmack aber zumindest dein exzellentes technisches Know-how.


    Do it yourself finde ich immer gut,wäre auch an ein paar Foto interessiert.


    Grüße aus dem Norden

  • Vielen Dank für die vielen freundlichen Worte.


    Auf vielfachen Wunsch habe ich mal 2 Bilder meiner Röhren in die Benutzer Gallery geladen.