größere Systemplatte einbauen, wo sind Systemeinstellungen?

  • Hallo, es ist (alles) neu, mein Qnap TVS-682 (QNAPQfinderProMac-2.4.0.0316), und soweit ganz in Ordnung. (Datenplatten sind auch schon bespielt, entsprechend sind die Freigabeordner relevant) Nun habe ich aber die Systemplatten zu klein gekauft und möchte größere einbauen. Liegt alles bereit. Ich bin eigentlich dabei, die Systemeinstellungen zu sichern, habe aber folgendes Problem: Für die entstehende Datei "backupdata_(2017-3-30).bin" kann ich keinen Pfad auswählen sondern nur "Datei speichern". Beim wiederherstellen müsste ich die Datei aber finden? Habe ich ein Problem mit der Systemsteuerung oder einen Denkfehler?

  • OK, das hatte ich schon so weit richtig gemacht. Aber ich habe jetzt den Fehler erkannt, als ich es noch einmal ausgelöst habe. Es richtet sich wohl nach der Speichereinstellungen meines Browsers und hat die Datei entsprechend bei mir (automatisch) in meinen Downloadordner auf dem Mac gespeichert. Habe ich so nicht erwartet/erkannt. Schön, wenn man nicht alleine ist ;) Danke.

  • Ja, der Firefox verfrachtet in der Standardeinstellungen die Downloads in den Download-Ordner. Kann man jedoch umstellen.
    Internet Explorer und Opera haben diese Standardeinstellung nicht und beim Safari bin ich mir nicht sicher.