Qnap und Safari MacOS

  • Hallo
    Ich bin seit gestern auf dem neusten Betriebssystem vom Mac unterwegs. Wenn ich mit Safari zum Qnap verbinde, funktioniert auch alles wie bisher. Allerdings habe ich Probleme mit den Videos. Folgende Meldung: (Das Video unterstützt keine Online-Wiedergabe oder existiert nicht.)
    über mein iPhone und meinem iPad funktioniert aber alles.
    Ich habe extra Google Chrome runtergelassen und dort funktioniert es. Hat noch jemand das Problem mit Safari?

  • Wenn du ihm jetzt noch den link zu einem aktuellen VLC Plugin für den Mac postest, ist uns allen geholfen.

  • Ja das ist der link zu vlc, ich meinte aber den link zu einem aktuellen Plugin für den Browser.

  • @marsi24 ja ja Safari .. den kann man getrost vergessen ... abhilfe schaft man wie Du schreibst zb mit Google Chrome und andere Browser
    mit Safari hat man noch andere Probl. die man mit andern Browser beim Mac aushebelt :)

  • Wenn man direkt auf einem Mac im Browser seiner Wahl www.videolan.org eingibt, wird automatisch die korrekte Version von VLC angezeigt.


    Laut Webseite von videolan.org wird auch mp4 unterstützt. Das Problem muss also woanders liegen.


    die man mit andern Browser beim Mac aushebelt

    Bin selbst eingefleischter Mac User, aber statt Safari setze ich Opera ein! Safari hat so seine Macken!