Ein Freigabeordner fliegt andauern aus dem Finder - aber ein anderer nicht.

  • Ich hab auf meinem TS-453A mit neuster Firmware 2 Freigabeordner - einer ist der QNAP eigene "Multimedia" Ordner, einen anderen "Daten" habe ich selber erzeugt.
    Beide Ordner sind als Statopbjekte festgelegt, werden als beim Start des MAC immer gleich eingebunden. Das NAS hat eine feste IP zugewiesen bekommen.


    Problem nun - der "Multimedia" Ordner wird brav dauerhaft im Finder angezeigt.
    Parallel aber verschindet der "Daten" Ordner immer wieder - ich muss ihn dann über "Gehe zu Server" neu verbinden.


    Da derzeit mein Restore direkt auf den "Daten" Ordner geht ist es schlecht wenn der sich aus mir unerklärlichen Gründen, ständig verabschiedet. Denn dann meldet der Restoreprozess für die wiederherzustellenden Dateien einfach "Zielordner nicht vorhanden" und macht weiter. Somit muss ich das was fehlt später immer von Hand neu restoren.


    Frage daher - was kann der Grund für das Verhalten des "Daten" Verzeichnisses sein ?

  • Sorry aber was ist für dich "neueste Firmware"?
    Da kommen gerade heute für mich alleine 3 Versionen in Frage.


    Einfach die Version und Build dabeischreiben dann kann man das auch noch morgen und später verstehen.

  • TS-453A
    Firmware 4.2.4


    Heute Nacht um 1.42 Uhr ist das NAS wieder ausgestiegen - und in den logfiles finde ich dazu nichts :(