TS-451A oder TS-453Bmini

  • Guten Abend zusammen.


    Ein Neuling bei QNAP braucht einen Rat, oder gar Erfahrungen...


    Da mir mein d'Link DNS-320L zu klein und langsam wird/ist, habe ich mir den TS-451A-2G (2x4GB Ram liegen hier schon) bestellt und warte auf die Lieferung.


    Nu bin ich gestern über den TS-453Bmini gestolpert, find ihn von den technischen Daten und auch dem optischen Werten klasse.
    Jetzt stell ich mir die Frage ob es nicht mehr Sinn macht die 40€ mehr zu investieren und den 453Bmini zu bestellen oder doch lieber bei dem 451A zu bleiben.


    Hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen!


    Gruß Migo

  • Ja hatte ich, allerdings nur zwischen den beiden o.g.
    Deswegen frag ich nach Erfahrungen ;).


    Der 453A spricht mich optisch irgendwie nicht an (pers. Empfinden). Da die kleine Kiste direkt auf meinem Lowboard im Wohnzimmer steht, würde mich das Display schnell nerven und ich würd es abkleben (ich kenn mich^^).

  • Das Display leuchtet nur beim Booten oder bei der Bedienung....

  • also ich bin selber am überlegen bei zwischen den beiden, nur ist für mich die Frage mit den Apps. Weil das Mini doch recht frisch auf dem Markt ist und z.b. SABnzbd sich ohne Probleme installieren läst.

  • Ich hab mich jetzt für den 453B mini entschieden.
    Die Tech.Specs und das Design gefallen mir besser als die beim 451A.
    Storniert hab ich den 451A auch schon, jetzt noch den Ram zurück schicken, sofern dieser nicht in den 453B mini passt und auf die Rückzahlung warten.

  • Tendiere auch zum BMini .. endlich mal Nägel mit Köpfen, wer billig kauft, kauft zweimal .


    Hat einer schon mal den Stromverbrauch gemessen mit WD Red ?

  • Ich schwanke ich zwischen der mini und der 453b nur der höhere Preis von ca 200€ ist heftig in meinen Augen


    Daher tendiere ich zur Zeit stark zu der mini

  • Nach langer Überlegung und vor allem wegen dem Stroverbrauch und dem nicht vorhandenem S3 Zustand des Mini werde ich nun das 251+ nehmen

  • Nachdem ich nun ein paar Tage mit dem 453Bmini verbracht habe und etwas Zeit mit der Installation von ein paar Tools/Programmen verbacht habe, kann ich mit ruhigem Gewissen sagen, es war die richtige Entscheidung für mich.
    Das kleine Ding hat ordentlich Leistung für meine Zwecke und es ist noch etwas mehr Luft nach oben als erwartet :).


    Ich freu mich, genieße die Funktionen, den Umfang der Möglichkeiten des Gerätes.

  • Ich habe meine mini auch bekommen nur leider noch keine Zeit gehabt. Werde dann auch nochmal berichten!