Nach neustart keine Verbindung mit Qnap mgl.

  • Hallo Werte Forenmitglieder,


    hier die Problembeschreibung:
    - QNAP TS-451+ über den Powerbutton an der Forderseite herunter gefahren im Anschluss wieder hochgefahren.
    - Easybox wurde in selber Zeit komplett zurückgesetzt auf Grundeinstellungen
    --> seit dem ist kein Zugriff vom Rechner auf das TS-451+ mgl. weder über:
    > Finder (Aufruf über smb://)
    > QNAP Qfinder Pro 2.4.0
    > Eingabe der IP im Firefox


    - NAS wurde auch von Easybox getrennt und direkt übers LAN an den Rechner angeschlossen, es war ebenfalls kein Zugriff mgl.
    - QNAP finder kann das NAS aber im Netzwerk lokalisieren (bei ausgeschaltenem NAS wird das Gerät nicht angezeigt, bei angeschaltenem NAS wird es angezeigt)
    - die Easybox führt das NAS aber nicht in der Übersicht auf
    - ebenfalls startet auf dem NAS die Linux Station, in dieser kann ich uneigeschränkt Arbeiten


    Über Ideen wie ich mich wieder über meinen Rechner auf das NAS einloggen kann wäre ich sehr dankbar. habe leider im Netz keine brauchbaten Ansatz zum Lösen des Problems gefunden :handbuch:

  • In welchem IP-Bereich treibt die Easybos ihr Unwesen? Mit welche IP wird das QNAP im QFinder angezeigt?